dammannworks wurde 2009 als inhabergeführte Agentur gegründet. In unserer Homebase im Hamburger Schanzenviertel entwickeln wir kreative und effiziente Kommunikationslösungen für spannende Marken.

Wir sind dammannworks.

dammannworks ist in einer ehemaligen Schraubenfabrik zu Hause. Nach Ende seiner industriellen Ära wurde das Gebäude von Künstlern zum Atelierhaus umgebaut. Harte, konzentrierte Arbeit hat hier also genauso Tradition wie kreatives Denken. Das ist bis heute so. Willkommen bei dammannworks.

In unserer Agentur arbeitet ein erfahrenes Team aus über 25 festen und fest-freien Spezialisten. Darüber hinaus haben wir permanenten Zugriff auf einen großen Pool von Top-Freelancern aus den unterschiedlichsten Disziplinen.

Geschäftsführung

Text und Konzeption

Office Management (z. Zt. in Elternzeit)

Art Direction

Art Direction

Projektmanagement und Art Buying

Redaktionsleitung

Redaktion und Projektassistenz

Art Direction

Art Direction

Bildredaktion und Grafikdesign

Redaktion

Online-Strategie und -Konzeption
www.vonnutzen.de

Assistenz der Geschäftsführung
und Office Management

Office Management

Projektmanagement

Art Direction und Konzeption

Redaktions- und Projektleitung

Art Direction und Konzeption

Text, Konzeption, Projektleitung

Online-Konzeption und Art Direction

Art Direction

Projektmanagement

Art Direction

Art Direction

Art Direction

Art Direction

Online-Strategie und -Konzeption
www.vonnutzen.de

Art Direction und Konzeption

Redaktion

Unsere Kunden.

Für diese tollen Marken und Unternehmen haben wir bislang spannende Projekte von unterschiedlicher Art und Größe realisiert:

Wir sagen danke, danke, danke.
Für drei großartige Auszeichnungen.

5. September 2017. Es löppt! Erst im Juni konnten wir an dieser Stelle verkünden, dass wir beim German Brand Award zusammen mit unserem Kunden Volkswagen Classic für „herausragende Markenführung“ ausgezeichnet wurden. Jetzt gibt es für uns den nächsten Grund zum Jubeln. Genauer gesagt: die nächsten Gründe. Beim Automotive Brand Contest 2017 wurden wir gleich dreimal zum Sieger gekürt! In den Kategorien „Corporate Publishing“ und „Campaign“ wurden Projekte von dammannworks für Volkswagen Lifestyle, Volkswagen Classic und Volvo als "Winner" ausgezeichnet.

Eine viel schönere Bestätigung für unsere Arbeit kann es kaum geben. Zudem belegen diese Auszeichnungen auch, wie gut die Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern bislang funktioniert hat. Denn nur so kann man Preise gewinnen: Wenn Kunde und Agentur denselben Qualitätsanspruch verfolgen. Wir danken allen Kunden aufs Herzlichste.

Zum Hintergrund des Wettbewerbs: Der Automotive Brand Contest ist der einzige neutrale, internationale Designwettbewerb für Automobilmarken und hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem der weltweit wichtigsten Branchenwettbewerbe entwickelt. Initiator und Veranstalter ist der Rat für Formgebung. Mit dem Titel „Agency of the Year“ werden „herausragende Agenturleistungen in der Entwicklung und Umsetzung aller markenrelevanten Maßnahmen“ im Automobilsektor gewürdigt. Man kann es nicht oft genug sagen: Wir fühlen uns sehr geehrt, geehrt, geehrt.

Jetzt möchten Sie bestimmt wissen, wie die prämierten Arbeiten aussehen: In der Kategorie „Corporate Publishing“ gewannen wir mit den Projekten Volkswagen Lifestyle, Gesamtkatalog 2017 und dem Mitarbeitermagazin Volvo INSIDE. In der Kategorie „Campaign“ wurde unsere crossmediale Kampagne 40 Jahre GTI ausgezeichnet.

 

 

Wir brauchen mehr Art Direktion!
Jetzt bewerben.

Wir haben momentan allen Grund zur Freude: Es gibt neue, spannende Kunden und viele neue, großartige Projekte. So viele neue Projekte, dass es jetzt allerhöchste Zeit wird, unser Team zu vergrößern. Freue dich mit uns: Wir suchen Art Direktoren, Senior und Junior, w und m, so schnell wie möglich und – ganz wichtig: fest!

Senior Art Director m/w

Das solltest du mitbringen:

  • Du hast einige Jahre Agenturerfahrung und kennst die entsprechenden Anforderungen und Prozesse
  • Du bist konzeptionsstark und ideenreich
  • Du kannst dich schnell in neue Kunden und Projekte hineindenken
  • Du hast einen hohen Anspruch an Designqualität – und gibst nie auf, diesen auch umzusetzen
  • Du kannst Projekte steuern und verantworten
  • Im Idealfall beherrschst du sämtliche Disziplinen: von Corporate Communication bis UX Design, von B2C bis B2B, vom Branding bis zur crossmedialen Kampagne, von Fotoregie bis Kundenkontakt
  • In jedem Fall sehr wichtig sind uns Referenzen in der digitalen Kommunikation
  • Ganz unabhängig von deinen fachlichen Stärken: Es macht Spaß, mit dir zusammenzuarbeiten

Das bekommst du bei uns:

  • Sehr abwechslungsreiche, sehr spannende Projekte
  • Die Freiheit, immer wieder neu und anders zu denken und zu gestalten
  • Die Möglichkeit, deine Qualitäten zur Geltung zu bringen
  • Einen prima Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt am Schanzenviertel
  • Ganz unabhängig von unseren fachlichen Qualitäten: Es macht Spaß, mit uns zusammenzuarbeiten

Bewirb dich, am besten jetzt gleich, und sende uns dein Portfolio. Ewa Lieder freut sich schon drauf:
jobs@dammannworks.de

Junior Art Director m/w

Das solltest du mitbringen:

  • Du hast bereits erste Agenturerfahrungen
  • Du bist konzeptionsstark und ideenreich
  • Du kannst dich schnell in neue Kunden und Projekte hineindenken
  • Design ist deine große Leidenschaft
  • Du kennst dich auch in digitaler Kommunikation gut aus
  • Ganz unabhängig von deiner fachlichen Kompetenz: Es macht Spaß, mit dir zusammenzuarbeiten

Das bekommst du bei uns:

  • Sehr abwechslungsreiche, spannende Projekte für unterschiedlichste Kunden und für alle Kanäle
  • Die Freiheit, immer wieder neu und anders zu denken und zu gestalten
  • Die Möglichkeit, immer besser zu werden
  • Einen prima Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt am Schanzenviertel
  • Ganz unabhängig von unseren fachlichen Qualitäten: Es macht Spaß, mit uns zusammenzuarbeiten

Bewirb dich, am besten jetzt gleich, und sende uns dein Portfolio. Ewa Lieder freut sich schon drauf:
jobs@dammannworks.de

Vielen Dank nochmal.

Preise sind großartig. Eine viel schönere Bestätigung für unsere Arbeit kann es kaum geben. Und sie sind Beleg dafür, wie gut die Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern funktioniert hat. Denn nur so kann man Preise gewinnen: Wenn Kunde und Agentur denselben Qualitätsanspruch verfolgen. Wir danken allen Kunden aufs Herzlichste.