dammannworks wurde 2009 als inhabergeführte Agentur gegründet. In unserer Homebase im Hamburger Schanzenviertel entwickeln wir kreative und effiziente Kommunikationslösungen für spannende Marken.

Wir sind dammannworks.

dammannworks ist in einer ehemaligen Schraubenfabrik zu Hause. Nach Ende seiner industriellen Ära wurde das Gebäude von Künstlern zum Atelierhaus umgebaut. Harte, konzentrierte Arbeit hat hier also genauso Tradition wie kreatives Denken. Das ist bis heute so. Willkommen bei dammannworks.

In unserer Agentur arbeitet ein erfahrenes Team aus über 30 festen und fest-freien Spezialisten. Darüber hinaus haben wir permanenten Zugriff auf einen großen Pool von Top-Freelancern aus den unterschiedlichsten Disziplinen.

Geschäftsführung

Art Direction

Redaktion

Creative Direction Concept & Text

Redaktion und Projektleitung

Art Direction

Art Direction

Art Direction

Projektmanagement & Art Buying

Projektmanagement

Art Direction

Redaktion

Assistenz der Geschäftsführung
& Office Management

Redaktion und Projektleitung

Art Direction & Motion Design

Art Direction

Leitung Photo & Motion

Content Creator & Videograph

Redaktion

Stellv. Leitung Finance
und Administration

Redaktion

Redaktion & PR-Management

Projektmanagement

Redaktion

Finance und Accounting

Creative Direction Concept & Design

Redaktionsleitung

Art Direction & Concept

Creative Direction Concept & Text

Art Direction

Leitung Projektmanagement, Finance

Senior Art Direction

Art Direction

Art Direction

Redaktion und Projektleitung

Art Direction

Redaktion und Projektleitung

Creative Direction Concept & Design

Social Media

Projektmanagement

Creative Direction Concept & Design


Wir brauchen dich!
Jetzt bewerben.

Neue spannende Kunden, neue großartige Projekte: Es gibt viel zu tun bei uns und deshalb wird es allerhöchste Zeit, unser Team zu vergrößern.

Wir suchen dich als:

Art Director (m/w/d)

ab sofort / Voll- oder Teilzeit / unbefristet / Hamburg oder hybrid

Das erwartet dich bei uns:

  • Du bist zuständig für die Entwicklung und Gestaltung verschiedenster Kommunikationsmaßnahmen – von digital über analog bis hin zu live, ob statisch oder bewegt
  • Du arbeitest eng zusammen mit Konzeption, Text, Redaktion und Creative Direction

 Das bringst du mit:

  • Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung
  • Im Idealfall beherrschst du sämtliche Disziplinen: von Brand bis Web Design, von B2C bis B2B, von Messepräsenz bis Social Media, von Infografik bis zur crossmedialen Kampagne
  • Du bewegst dich sicher auf dem schmalen Grat zwischen PR und Marketing
  • Du bist konzeptionsstark und gibst dich nicht mit der ersten Idee zufrieden
  • Du kannst dich schnell in Marken und Projekte hineindenken
  • Design ist deine große Leidenschaft, hohe Qualität ist dein Anspruch
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Eine Stärke und Leidenschaft für das Präsentieren
  • Optimalerweise hast du Erfahrung mit Kunden aus dem Automobilbereich
  • Ganz unabhängig davon, was du fachlich mitbringst: Es macht Spaß, mit dir zusammenzuarbeiten

Das bieten wir dir:

  • Eine inhabergeführte Agentur mit flachen Hierarchien und viel Raum für Eigeninitiative
  • Spannende, vielseitige und anspruchsvolle Projekte für renommierte Kunden
  • Die Freiheit, immer wieder neu und anders zu denken
  • Ein flexibles Arbeitsmodell, das dir die Möglichkeit gibt, Office-Tage und mobiles oder halbmobiles Arbeiten zu verbinden
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss zur HVV-Karte
  • Kita-Zuschuss
  • Und vor allen Dingen: ein prima Arbeitsplatz mit tollen Menschen in zentraler Lage direkt am Schanzenviertel

Das ist dein Job? Dann bewirb dich, am besten jetzt gleich, und sende deine Bewerbungsunterlagen unter Angaben deines frühestmöglichen Startdatums und deiner Gehaltsvorstellung an jobs@dammannworks.de. Deine Ansprechpartnerin ist Doris Hille. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

Creative Concepter (m/w/d)

ab sofort / Voll- oder Teilzeit / unbefristet / Hamburg oder hybrid

Die Welt der Mobilität befindet sich im größten Wandel seit Erfindung des Autos. Diesen Wandel kommunikativ zu begleiten, gehört zu den spannendsten Aufgaben, die man sich in unserer Branche vorstellen kann. Du hast Lust, Teil davon zu sein? Wunderbar, denn wir benötigen Unterstützung.

Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Creative Concepter (m/w/d).

Das erwartet dich bei uns:

  • Du entwickelst innovative und kanalübergreifende Ideen und Konzepte auf Basis von definierten Strategien – von der Idee bis zur Umsetzung
  • Du entwickelst neue Content-Formate und baust diese stetig aus
  • Du bist verantwortlich für die Umsetzung unterschiedlichster Kommunikationslösungen in Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus Kreation, Redaktion und Social Media
  • Du präsentierst deine Ideen und kreativen Lösungen vor Kunden

 Das bringst du mit:

  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Konzeption digitaler Kommunikationslösungen, idealerweise aus dem Agenturumfeld
  • Tiefes und umfangreiches Verständnis für die verschiedenen digitalen Vertriebskanäle, sowie für aktuelle Trends, Innovationen und Technologien
  • Geniale Gedanken und Ideen, die du mit deiner kreativen Schreibe zu mitreißenden Skripten und Stories verwandelst
  • Ausgeprägte Kreativität und Neugier für neue Kommunikationswege
  • Eine proaktive und lösungsorientierte Denke
  • Eine Stärke und Leidenschaft für das Präsentieren
  • Überdurchschnittliche Ausdrucksstärke in Deutsch und Englisch (schriftlich wie mündlich)
  • Ganz unabhängig davon, was du fachlich kannst: Es macht Spaß, mit dir zusammenzuarbeiten

 Das bieten wir dir:

  • Eine inhabergeführte Agentur mit flachen Hierarchien und viel Raum für Eigeninitiative
  • Spannende, vielseitige und anspruchsvolle Projekte für renommierte Kunden
  • Die Freiheit, immer wieder neu und anders zu denken
  • Ein flexibles Arbeitsmodell, das dir die Möglichkeit gibt, Office-Tage und mobiles oder halbmobiles Arbeiten zu verbinden
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss zur HVV-Karte
  • Kita-Zuschuss
  • Und vor allen Dingen: ein prima Arbeitsplatz mit tollen Menschen in zentraler Lage direkt am Schanzenviertel

Das ist dein Job? Dann bewirb dich, am besten jetzt gleich, und sende deine Bewerbungsunterlagen unter Angaben deines frühestmöglichen Startdatums und deiner Gehaltsvorstellung an jobs@dammannworks.de. Deine Ansprechpartnerin ist Doris Hille. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

Digital Strategist (m/w/d) mit Schwerpunkt Automotive

ab sofort / Voll- oder Teilzeit / unbefristet / Hamburg oder hybrid

Die Welt der Mobilität befindet sich im größten Wandel seit Erfindung des Autos. Diesen Wandel kommunikativ zu begleiten, gehört zu den spannendsten Aufgaben, die man sich in unserer Branche vorstellen kann. Du hast Lust, Teil davon zu sein? Wunderbar, denn wir benötigen Unterstützung.

Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Strategist (m/w/d) mit Schwerpunkt Automotive.

Das erwartet dich bei uns:

  • Du bist Impulsgeber*in für digitale Markenerlebnisse und entwickelst kanalübergreifende Content-Strategien für unsere Kunden
  • Du betrachtest und bewertest kundenrelevante Marken, Märkte, Zielgruppen, Trends und Best Practices und entwickelst daraus konkrete Handlungsfelder und Insights für Kunden, überwiegend aus dem Automotive-Bereich
  • Du berätst unsere Kunden zu neuen Content-Formaten und Kommunikationswegen
  • Du recherchierst und analysierst Nutzungsverhalten, Daten und Statistiken und definierst entsprechende Empfehlungen
  • Du entwickelst inspirierende Kernbotschaften und Sprungbretter und formulierst klare und zielführende Briefings
  • Du arbeitest eng mit den Kolleg*innen aus Beratung, Kreation, Redaktion und Social Media zusammen
  • Du erstellst und hältst inspirierende und überzeugende Präsentationen vor Kunden
  • Du inspirierst und begeisterst das Team mit deinen Impulsen
  • Ganz unabhängig davon, was du fachlich kannst: Es macht Spaß, mit dir zusammenzuarbeiten

Das bringst du mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium und mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Markenstrategie, idealerweise aus dem Agenturumfeld
  • Tiefes und umfangreiches Verständnis für die verschiedenen digitalen Vertriebskanäle, sowie für aktuelle Trends, Innovationen und Technologien mit Schwerpunkt Automotive
  • Kenntnisse in Markt- und Markenanalyse und Marktforschung (qualitativ und quantitativ)
  • Lust und Neugier, stets über den Tellerrand hinaus zu blicken
  • Die Fähigkeit, komplexe Inhalte zu erfassen und sie visuell, analytisch und argumentativ aufzubereiten 

Das bieten wir dir:

  • Eine inhabergeführte Agentur mit flachen Hierarchien und viel Raum für Eigeninitiative
  • Spannende, vielseitige und anspruchsvolle Projekte für renommierte Kunden
  • Die Freiheit, immer wieder neu und anders zu denken
  • Ein flexibles Arbeitsmodell, das dir die Möglichkeit gibt, Office-Tage und mobiles oder halbmobiles Arbeiten zu verbinden
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss zur HVV-Karte
  • Kita-Zuschuss
  • Und vor allen Dingen: ein prima Arbeitsplatz mit tollen Menschen in zentraler Lage direkt am Schanzenviertel 

Das ist dein Job? Dann bewirb dich, am besten jetzt gleich, und sende deine Bewerbungsunterlagen unter Angaben deines frühestmöglichen Startdatums und deiner Gehaltsvorstellung an jobs@dammannworks.de. Deine Ansprechpartnerin ist Doris Hille. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

Motion Designer / Content Creator / Creative Cutter (m/w/d)

ab sofort / Voll- oder Teilzeit / unbefristet / Hamburg oder hybrid 

Das erwartet dich bei uns:

  • Du bist verantwortlich für die konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung inhaltlich relevanter und visuell herausragender Formate und Kampagnen für verschiedene Plattformen, Digital- und Social-Media-Kanäle
  • Du arbeitest eng zusammen mit unserem Team aus Art Direktor*innen, Konzepter*innen und Redakteur*innen
  • Du entwickelst auf Grundlage von Styleguides spannende Animationen – mal konkret, mal abstrakt
  • Du entwickelst aus Footage-Material und Textelementen kurze faszinierende Filme
  • Du beobachtest kontinuierlich Wettbewerber und Trends 

Das bringst du mit:

  • Mehrjährige Erfahrung als Motion Designer, Creative Cutter oder Vergleichbares
  • Sehr gute Design-Skills mit Schwerpunkt Motion und Infografik
  • Versierter und zielführender Umgang mit relevanten Programmen (z. B. After Effects, Illustrator, InDesign, Photoshop, Premiere)
  • Kenntnisse in Cinema 4D, Maya, Rhino und AVID sind ein Plus
  • Erfahrung in der Realisation von digitalen Kampagnen, Videoproduktionen, Content-Marketing-Projekten und Social-Media-Maßnahmen
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Erfahrung mit Kunden aus dem Automobilbereich wäre optimal
  • Ganz unabhängig davon, was du fachlich kannst: Es macht Spaß, mit dir zusammenzuarbeiten

Das bieten wir dir:

  • Eine inhabergeführte Agentur mit flachen Hierarchien und viel Raum für Eigeninitiative
  • Spannende, vielseitige und anspruchsvolle Projekte für renommierte Kunden
  • Die Freiheit, immer wieder neu und anders zu denken
  • Ein flexibles Arbeitsmodell, das dir die Möglichkeit gibt, Office-Tage und mobiles oder halbmobiles Arbeiten zu verbinden
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss zur HVV-Karte
  • Kita-Zuschuss
  • Und vor allen Dingen: ein prima Arbeitsplatz mit tollen Menschen in zentraler Lage direkt am Schanzenviertel

Das ist dein Job? Dann bewirb dich, am besten jetzt gleich, und sende deine Bewerbungsunterlagen unter Angaben deines frühestmöglichen Startdatums und deiner Gehaltsvorstellung an jobs@dammannworks.de. Deine Ansprechpartnerin ist Doris Hille. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

Redakteur (m/w/d) mit Schwerpunkt Automotive

ab sofort / Voll- oder Teilzeit / unbefristet / Hamburg oder hybrid

Das bringst du mit:

  • Redaktionelle Erfahrung aus Tätigkeiten in einer Agentur, in einem Verlag oder in der Presseabteilung eines Unternehmens
  • Eine gute, kreative Schreibe und einen sicheren Umgang mit allen Textformen
  • Begeisterung für jegliche Form von Automobilthemen
  • Eine schnelle Auffassungsgabe für sportliche oder technische Sachverhalte
  • Einfühlungsvermögen für neue Kunden, Projekte und Zielgruppen
  • Erfahrung im Umgang mit Redaktions- bzw. Content-Management-Systemen und Onlinekommunikation im Allgemeinen
  • Einen kühlen Kopf, auch wenn es schnell gehen muss
  • Ausgeprägte Affinität für die gängigen sozialen Netzwerke
  • Eine Persönlichkeit, die dank Aufgeschlossenheit und Engagement gut zu uns passt
  • Englischkenntnisse, mit denen du locker jeden Smalltalk meisterst
  • Ganz unabhängig davon, was du fachlich kannst: Es macht Spaß, mit dir zusammenzuarbeiten 

Das bieten wir dir:

  • Eine inhabergeführte Agentur mit flachen Hierarchien und viel Raum für Eigeninitiative
  • Spannende, vielseitige und anspruchsvolle Projekte für renommierte Kunden
  • Die Freiheit, immer wieder neu und anders zu denken
  • Ein flexibles Arbeitsmodell, das dir die Möglichkeit gibt, Office-Tage und mobiles oder halbmobiles Arbeiten zu verbinden
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss zur HVV-Karte
  • Kita-Zuschuss
  • Und vor allen Dingen: ein prima Arbeitsplatz mit tollen Menschen in zentraler Lage direkt am Schanzenviertel  

Das ist dein Job? Dann bewirb dich, am besten jetzt gleich, und sende deine Bewerbungsunterlagen unter Angaben deines frühestmöglichen Startdatums und deiner Gehaltsvorstellung an jobs@dammannworks.de. Deine Ansprechpartnerin ist Doris Hille. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

PR Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Automotive/New Mobility

ab sofort / Vollzeit / unbefristet / Hamburg oder hybrid

Die Welt der Mobilität befindet sich in dem größten Wandel seit Erfindung des Autos. Diesen Wandel kommunikativ zu begleiten, gehört sicher zu den spannendsten Aufgaben, die man sich momentan in unserer Branche vorstellen kann. Du hast Lust Teil davon zu sein? Wunderbar, denn wir benötigen Unterstützung.    

Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PR Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Automotive/New Mobility.   

Das erwartet dich bei uns:  

  • Du unterstützt als Teil unseres Teams bei der Planung, Steuerung und Umsetzung von individuellen Kommunikationskampagnen und einzelnen Kommunikationsmaßnahmen für unseren großen Kunden Volkswagen – auf allen relevanten Kanälen
  • Du entwickelst mit uns Kommunikationsstrategien für Themen rund um Produktneuheiten, Elektromobilität, Nachhaltigkeit und Digitalisierung
  • Du „übersetzt“ komplexe Technologien und erklärungsbedürftige Produkte in bemerkenswerte und unterschiedliche Formate und Maßnahmen – von Medien-Präsentationen und Storyboards über Social-Media-Kampagnen und Pressemitteilungen bis hin zu Weltpremieren
  • Du arbeitest eigenverantwortlich und übernimmst Teilprojekte
  • Du hast engen Kundenkontakt und nimmst an vielfältigen Präsentationsrunden teil
  • Du pflegst eine enge Verzahnung mit Projektmanagement, Kreation, Redaktion und Controlling
  • Du kalkulierst Aufwände, erstellst Angebote und behältst die Kosten im Blick    


Das bringst du mit:

  • Tiefes Verständnis sowie Leidenschaft für Themen rund um Mobilität der Zukunft – beispielsweise autonomes Fahren, softwaredefiniertes Auto oder digitale Mobilitätslösungen
  • Du hast Benzin im Blut, kennst dich mit Verbrennern ebenso gut aus wie mit den neuesten Antriebsvarianten sowie mit den vielfältigen Aspekten des derzeitigen Wandels, in dem sich die Automobilbranche befindet
  • Erfahrung in der Kundenberatung und 
-führung auf nationalen und internationalen Kunden – beispielsweise in einer 
PR-/Kommunikationsagentur
  • Ein digitales Herz, kennst und entdeckst Trends der Branche, manövrierst sicher durch die sozialen Netzwerke und möchtest mit uns zusammen Benchmarks setzen
  • Du verbindest deine aufgeschlossene Persönlichkeit mit dem Spaß daran, Themen zu entwickeln, und möchtest im direkten Kundenkontakt stehen
  • Mit deiner offenen und freundlichen Art schaffst du es stets, unterschiedliche Interessen zu einen und zu lenken
  • Den Willen, Verantwortung zu übernehmen und kannst deine Arbeit gut strukturieren
  • Stets einen kühlen Kopf, auch wenn es mal schnell gehen muss
  • Du kannst wunderbar im Team arbeiten
  • Englischkenntnissen, mit denen du locker jeden Smalltalk meisterst
  • Von Vorteil, aber kein Muss: Du schreibst gut und kreativ, fasst gekonnt komplexe Themen zusammen und kannst diese technisch nachvollziehen und erklären 
  • Ganz unabhängig davon, was du fachlich kannst: Es macht Spaß, mit dir zusammenzuarbeiten

Das bieten wir dir:

  • Eine inhabergeführte Agentur mit flachen Hierarchien und viel Raum für Eigeninitiative
  • Spannende, vielseitige und anspruchsvolle Projekte für renommierte Kunden
  • Die Freiheit, immer wieder neu und anders zu denken
  • Ein flexibles Arbeitsmodell, das dir die Möglichkeit gibt, Office-Tage und mobiles oder halbmobiles Arbeiten zu verbinden
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss zur HVV-Karte
  • Kita-Zuschuss
  • Und vor allen Dingen: ein prima Arbeitsplatz mit tollen Menschen in zentraler Lage direkt am Schanzenviertel   

Das ist dein Job? Dann bewirb dich, am besten jetzt gleich, und sende deine Bewerbungsunterlagen unter Angaben deines frühestmöglichen Startdatums und deiner Gehaltsvorstellung an jobs@dammannworks.de. Deine Ansprechpartnerin ist Doris Hille. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

Projektmanager (m/w/d)

ab sofort / Vollzeit / unbefristet / Hamburg oder hybrid

Du hast eine Menge Erfahrung in der aktiven Kundenberatung und Kundenführung und bist ein Meister bzw. eine Meisterin der Kapazitäten und Zahlen? Wenn du dich dann noch mit großen Budgets und Projekten auskennst und dafür sorgst, dass jeder weiß, was wann zu tun ist. Wunderbar, denn wir benötigen Verstärkung.

Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d).

Das erwartet dich bei uns:

  • Du bist erste Ansprechperson für unsere Kunden und steuerst sämtliche Prozesse, sowie das Budget der Projekte
  • Du erstellst Angebote für Kunden, führst Verhandlungsgespräche und übernimmst Projektbudgetierung, Kapazitätenplanung, Zeitmanagement und Kostenkontrolle
  • Du begleitest Kundenworkshops und -meetings und berätst kompetent zu unseren Leistungen und marktüblichen Themen
  • Du kannst Kundenwünsche in zielführende Briefings umwandeln
  • Du übernimmst die Terminkoordination und -kontrolle und bereitest Abstimmungen und Meetings vor

Das bringst du mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Medienwirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung als Projektmanager, Agenturerfahrung und Kenntnisse über die entsprechenden Anforderungen und Prozesse
  • Organisationstalent, Koordinationsgeschick und die Fähigkeit, auch bei mehreren Projekten die Übersicht zu behalten
  • Du kannst Erwartungen und Möglichkeiten zusammenbringen und weißt, wie man die Zusammenarbeit und die Workflows in Teams verbessern kann
  • Du behältst auch bei komplexen Projekten die Übersicht und bringst sie gekonnt über die Zielgerade
  • Kenntnisse über die entscheidenden sozialen Netzwerke und ihre Besonderheiten
  • Eine hohe Durchsetzungsfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Verkaufs- und Verhandlungsgeschick
  • Überdurchschnittliche Ausdrucksstärke in Deutsch und Englisch (schriftlich wie mündlich)
  • Ganz unabhängig davon, was du fachlich kannst: Es macht Spaß, mit dir zusammenzuarbeiten

Das bieten wir dir:

  • Eine inhabergeführte Agentur mit flachen Hierarchien und viel Raum für Eigeninitiative
  • Spannende, vielseitige und anspruchsvolle Projekte für renommierte Kunden
  • Die Freiheit, immer wieder neu und anders zu denken
  • Ein flexibles Arbeitsmodell, das dir die Möglichkeit gibt, Office-Tage und mobiles oder halbmobiles Arbeiten zu verbinden
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss zur HVV-Karte
  • Kita-Zuschuss
  • Und vor allen Dingen: ein prima Arbeitsplatz mit tollen Menschen in zentraler Lage direkt am Schanzenviertel 

Das ist dein Job? Dann bewirb dich, am besten jetzt gleich, und sende deine Bewerbungsunterlagen unter Angaben deines frühestmöglichen Startdatums und deiner Gehaltsvorstellung an jobs@dammannworks.de. Deine Ansprechpartnerin ist Doris Hille. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

Social Media Manager (m/w/d)

ab sofort / Vollzeit / unbefristet / Hamburg oder hybrid

Die Welt der Mobilität befindet sich im größten Wandel seit Erfindung des Autos. Diesen Wandel kommunikativ zu begleiten, gehört zu den spannendsten Aufgaben, die man sich in unserer Branche vorstellen kann. Du hast Lust, Teil davon zu sein? Wunderbar, denn wir benötigen Unterstützung.

Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Manager (m/w/d).

Das erwartet dich bei uns:

  • Du betreust die Social-Media-Kanäle unserer Kunden (insbesondere Facebook, Instagram, LinkedIn)
  • Du bist verantwortlich für die konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung inhaltlich relevanter und visuell herausragender Formate und Kampagnen für verschiedene Plattformen und Digital- und Social-Media-Kanäle zusammen mit unserem Team aus Art Direktor*innen und Redakteur*innen
  • Du übernimmst das Monitoring der Social-Media-Kanäle inkl. Reporting und Ableitung von Empfehlungen
  • Du betreust das Community Management und entwickelst dieses stetig weiter
  • Du beobachtest kontinuierlich Wettbewerber und Trends

Das bringst du mit:

  • Erfahrung als Social Media Manager*in in einer Agentur, in einem Verlag oder in einem Unternehmen
  • Ausgeprägte Affinität zu den gängigen sozialen Netzwerken
  • Sehr gutes Beherrschen der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Begeisterung für jegliche Form von kulturellen Themen
  • Eine gute, kreative Schreibe sowie eine schnelle Auffassungsgabe
  • Einfühlungsvermögen für neue Kunden, Projekte und Zielgruppen
  • Erfahrung im Umgang mit Online-Kommunikation im Allgemeinen
  • Einen kühlen Kopf, auch wenn es schnell gehen muss
  • Ganz unabhängig davon, was du fachlich kannst: Es macht Spaß, mit dir zusammenzuarbeiten

Das bieten wir dir:

  • Eine inhabergeführte Agentur mit flachen Hierarchien und viel Raum für Eigeninitiative
  • Spannende, vielseitige und anspruchsvolle Projekte für renommierte Kunden
  • Die Freiheit, immer wieder neu und anders zu denken
  • Ein flexibles Arbeitsmodell, das dir die Möglichkeit gibt, Office-Tage und mobiles oder halbmobiles Arbeiten zu verbinden
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss zur HVV-Karte
  • Kita-Zuschuss
  • Und vor allen Dingen: ein prima Arbeitsplatz mit tollen Menschen in zentraler Lage direkt am Schanzenviertel 

Das ist dein Job? Dann bewirb dich, am besten jetzt gleich, und sende deine Bewerbungsunterlagen unter Angaben deines frühestmöglichen Startdatums und deiner Gehaltsvorstellung an jobs@dammannworks.de. Deine Ansprechpartnerin ist Doris Hille. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

Riktigt häftigt!
dammannworks holt ABC Award für die VOLVO INSIDE.

Beim ABC Award 2021 hat dammannworks eine weitere Auszeichnung eingefahren – diesmal für herausragendes Produkt- und Kommunikationsdesign in der Kategorie „Corporate Publishing" für die Gestaltung des Händler- und Mitarbeitermagazins VOLVO INSIDE. Seit 2014 wurden uns beim ABC bereits 14 Preise für die Arbeiten im Auftrag unserer Kunden verliehen, für die VOLVO INSIDE schon zum zweiten Mal. Herzlichen Dank!

Der ABC Award ist der einzige neutrale, internationale Designwettbewerb für Automobilmarken und hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem der weltweit wichtigsten Branchenwettbewerbe entwickelt. Initiator und Veranstalter ist der German Design Council. Mehr Infos gibt es auf der Website des ABC Awards.

 

 

Lernen macht Spaß. Content auch!
Gold beim Best of Content Marketing.

Als Agentur, die ein besonders großes Herz für qualitativ hochwertigen Content hat, freuen wir uns natürlich sehr, wenn unsere Lösungen wirken. Wenn sie darüber hinaus aber auch noch von einer Fachjury ausgezeichnet werden, ist große Freude angesagt. Wir sind wahnsinnig stolz, dass unsere Lifelong-learning-Kampagne „open mind“ nicht nur die Lufthansa Group begeistert hat, sondern jetzt auch mit Gold in der Kategorie „Internal – Multichannel“ beim Best of Content Marketing 2020 geadelt wurde.

 

Jurybegründung: Großartiges Lern-Experience-Konzept stringent umgesetzt.

Herzlichen Dank!

 

Mit rund 700 Einreichungen ist der Best of Content Marketing Award der größte Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. Seit 2003 verleiht das Content Marketing Forum, der Verband der führenden medialen Dienstleister im deutschsprachigen Raum, die Auszeichnung zusammen mit seinen Medienpartnern HORIZONT, LOUT und CP Monitor. Mehr Infos gibt es auf der Website Best of Content Marketing.

 

 



Unsere Kunden.

Für diese tollen Marken und Unternehmen haben wir bislang spannende Projekte von unterschiedlicher Art und Größe realisiert:



Wir sind TISAX.

dammannnworks ist zertifiziert nach TISAX. TISAX (Trusted Information Security Assessment Exchange) dient einer unternehmensübergreifenden Anerkennung von Assessments der Informationssicherheit in der Automobilindustrie und schafft hierfür einen gemeinsamen Prüf- und Austauschmechanismus. Unsere TISAX-Zerfizierung ist der eindeutige Beleg: Wir bieten allen (nicht nur automobilen) Kunden höchste Sicherheitsstandards beim Austausch und Handling von Daten.

Wir sind zertifiziert für:
„Handling of Information with High Protection Needs“
„Handling of Information with Very High Protection Needs“

Unsere TISAX-ID:
P4G5HV