dammannworks wurde 2009 als inhabergeführte Agentur gegründet. In unserer Homebase im Hamburger Schanzenviertel entwickeln wir kreative und effiziente Kommunikationslösungen für spannende Marken.

Wir sind dammannworks.

dammannworks ist in einer ehemaligen Schraubenfabrik zu Hause. Nach Ende seiner industriellen Ära wurde das Gebäude von Künstlern zum Atelierhaus umgebaut. Harte, konzentrierte Arbeit hat hier also genauso Tradition wie kreatives Denken. Das ist bis heute so. Willkommen bei dammannworks.

In unserer Agentur arbeitet ein erfahrenes Team aus über 30 festen und fest-freien Spezialisten. Darüber hinaus haben wir permanenten Zugriff auf einen großen Pool von Top-Freelancern aus den unterschiedlichsten Disziplinen.

Geschäftsführung

Redaktion

Creative Direction Concept & Text

Art Direction

Art Direction

Art Direction

Projektmanagement & Art Buying

Assistenz der Geschäftsführung
& Office Management

Redaktion und Projektleitung

Art Direction

Art Direction

Leitung Bildredaktion, Fotografie

Redaktion

Projektmanagement

Assistenz der Geschäftsführung
& Office Management

Redaktion & PR-Management

Office Management

Creative Direction Concept & Design

Redaktionsleitung

Art Direction & Concept

Creative Direction Concept & Text

Art Direction

Leitung Projektmanagement, Finance

Art Direction

Art Direction

Redaktion & Projektleitung

Art Direction

Online-Strategie und -Konzeption

Redaktion & Projektleitung

Creative Direction Concept & Design

Redaktion

Projektmanagement

Creative Direction Concept & Design


Wir brauchen dich!
Jetzt bewerben.

Neue spannende Kunden, neue großartige Projekte: Es gibt viel zu tun bei uns und deshalb wird es allerhöchste Zeit, unser Team zu vergrößern.

Wir suchen dich als:

Projektmanager m/w/d

Du hast eine Menge Erfahrung in der aktiven Kundenberatung und Kundenführung? Du bist ein Meister der Kapazitäten und Zahlen? Du kennst dich mit großen Budgets und Projekten aus und sorgst dafür, dass jeder weiß, was wann zu tun ist? Wunderbar, dann wartet bei uns ein Schreibtisch auf dich.


Das sind deine Aufgaben:

Als Projektmanager steuerst du sämtliche Prozesse sowie das Budget der Projekte. Du hast immer ein offenes Ohr für unsere Kunden, kannst Erwartungen und Möglichkeiten zusammenbringen und weißt, wie man die Zusammenarbeit und die Workflows in Teams verbessern kann. Kurzum: Du behältst auch bei komplexen Projekten die Übersicht und bringst sie gekonnt über die Zielgerade.


Worüber wir uns sonst noch freuen:

  • Du erstellst Angebote für Kunden, führst Verhandlungsgespräche und übernimmst Projektbudgetierung, Kapazitätenplanung, Zeitmanagement und Kostenkontrolle
  • Du begleitest Kundenworkshops und -meetings und berätst kompetent zu unseren Leistungen und marktüblichen Themen
  • Du kannst Kundenwünsche in zielführende Briefings umwandeln
  • Du übernimmst die Terminkoordination und -kontrolle und bereitest Abstimmungen und Meetings vor


Was du mitbringen solltest:

  • Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Medienwirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung als Projektmanager, Agenturerfahrung und Kenntnisse über die entsprechenden Anforderungen und Prozesse
  • Organisationstalent, Koordinationsgeschick und die Fähigkeit, auch bei mehreren Projekten die Übersicht zu behalten
  • Kenntnisse über die entscheidenden sozialen Netzwerke und ihre Besonderheiten
  • Eine hohe Durchsetzungsfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Verkaufs- und Verhandlungsgeschick
  • Überdurchschnittliche Ausdrucksstärke in Deutsch und Englisch (schriftlich wie mündlich)


Das bekommst du bei uns:

  • Sehr abwechslungsreiche, spannende Projekte für unterschiedlichste Kunden und für alle Kanäle
  • Flache Hierarchien und viel Eigenverantwortung
  • Ein flexibles Arbeitsmodell, das dir die Möglichkeit gibt, Officetage und mobiles oder halbmobiles Arbeiten zu verbinden
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss zur HVV-Karte
  • Kita-Zuschuss
  • Und vor allen Dingen: einen prima Arbeitsplatz mit netten Menschen in zentraler Lage direkt am Schanzenviertel

Bewirb dich, am besten jetzt gleich, und sende deine Bewerbung an Doris Hille. Wir freuen uns darauf: jobs@dammannworks.de

Redakteur m/w/d mit Schwerpunkt Automotive

Das solltest du mitbringen:

  • Redaktionelle Erfahrung aus Tätigkeiten in einer Agentur, in einem Verlag oder in der Presseabteilung eines Unternehmens
  • Eine gute, kreative Schreibe und einen sicheren Umgang mit allen Textformen
  • Begeisterung für jegliche Form von Automobilthemen
  • Eine schnelle Auffassungsgabe für sportliche oder technische Sachverhalte
  • Einfühlungsvermögen für neue Kunden, Projekte und Zielgruppen
  • Erfahrung im Umgang mit Redaktions- bzw. Content-Management-Systemen und Onlinekommunikation im Allgemeinen • Einen kühlen Kopf, auch wenn es schnell gehen muss
  • Ausgeprägte Affinität für die gängigen sozialen Netzwerke • Persönlichkeit, die dank Aufgeschlossenheit und Engagement gut zu uns passt
  • Englischkenntnisse, mit denen du locker jeden Smalltalk meisterst

Das bekommst du bei uns:

  • Spannende, vielseitige und anspruchsvolle Projekte für renommierte Kunden
  • Die Freiheit, immer wieder neu und anders zu denken
  • Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative
  • Eine Vollzeitposition, die ab sofort und unbefristet zu besetzen ist
  • Ein flexibles Arbeitsmodell, dass dir die Möglichkeit gibt, Officetage und mobiles oder halbmobiles Arbeiten zu verbinden
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss zur HVV Karte
  • Kita-Zuschuss
  • Und vor allen Dingen: Einen prima Arbeitsplatz mit netten Menschen in zentraler Lage direkt am Schanzenviertel

Bewirb dich, am besten jetzt gleich, und sende uns dein Portfolio. Doris Hille freut sich schon drauf:
jobs@dammannworks.de

Art Director m/w/d

Dafür brauchen wir dich:

  • Du bist zuständig für die Entwicklung und Gestaltung verschiedenster Kommunikationsmaßnahmen – von digital über analog bis hin zu live, ob statisch oder bewegt
  • Du tust das alles in enger Zusammenarbeit mit Konzeption, Text, Redaktion und Creative Direction


Das solltest du mitbringen:

  • Du besitzt mindestens fünf Jahre Berufserfahrung
  • Im Idealfall beherrschst du sämtliche Disziplinen: von Brand bis Web Design, von B2C bis B2B, von Messepräsenz bis Social Media, von Infografik bis zur crossmedialen Kampagne
  • Du bewegst dich sicher auf dem schmalen Grat zwischen PR und Marketing
  • Du bist konzeptionsstark und gibst dich nicht mit der ersten Idee zufrieden
  • Du kannst dich schnell in Marken und Projekte hineindenken
  • Design ist deine große Leidenschaft, hohe Qualität ist dein Anspruch
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Optimalerweise hast du Erfahrung mit Kunden aus dem Automobilbereich
  • Ganz unabhängig davon, was du fachlich mitbringst: Es macht Spaß, mit dir zusammenzuarbeiten


Das erwartet dich bei uns:

  • Abwechslungsreiche Projekte für spannende Kunden aus der Automobilbranche
  • Viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten
  • Ein flexibles Arbeitsmodell, dass dir die Möglichkeit gibt, Officetage und mobiles oder halbmobiles Arbeiten zu verbinden
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss zur HVV Karte
  • Kita-Zuschuss
  • Und vor allen Dingen: Einen prima Arbeitsplatz mit netten Menschen in zentraler Lage direkt am Schanzenviertel

Also, keine Zeit verlieren. Bewirb dich am besten sofort und sende uns dein Portfolio an unser Office Management, direkt zu Händen Doris Hille: jobs@dammannworks.de

Motion Designer / Content Creator / Creative Cutter m/w/d

Dafür brauchen wir dich:

  • Konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung inhaltlich relevanter und visuell herausragender Formate und Kampagnen für verschiedene Plattformen, Digital- und Social-Media-Kanäle
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem Team aus Designern, Konzeptern und Redakteuren
  • Auf Grundlage von Styleguides entwickelst du spannende Animationen – mal konkret, mal abstrakt
  • Aus Footage-Material und Textelementen entwickelst du kurze faszinierende Filme
  • Kontinuierliche Beobachtung von Wettbewerbern und Trends


Das solltest du mitbringen:

  • Mehrjährige Erfahrung als Motion Designer, Creative Cutter oder Vergleichbares
  • Sehr gute Design-Skills mit Schwerpunkt Motion und Infografik
  • Versierter und zielführender Umgang mit relevanten Programmen (z. B. After Effects, Illustrator, InDesign, Photoshop, Premiere)
  • Kenntnisse in Cinema 4D, Maya, Rhino und AVID sind ein Plus
  • Erfahrung in der Realisation von digitalen Kampagnen, Videoproduktionen, Content-Marketing-Projekten und Social-Media-Maßnahmen
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Erfahrung mit Kunden aus dem Automobilbereich wäre optima
  • Ganz unabhängig davon, was du fachlich kannst: Es macht Spaß, mit dir zusammenzuarbeiten


Das erwartet dich bei uns:

  • Abwechslungsreiche Projekte für spannende Kunden aus der Automobilbranche
  • Viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten
  • Ein flexibles Arbeitsmodell, dass dir die Möglichkeit gibt, Officetage und mobiles oder halbmobiles Arbeiten zu verbinden
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss zur HVV Karte
  • Kita-Zuschuss
  • Und vor allen Dingen: Einen prima Arbeitsplatz mit netten Menschen in zentraler Lage direkt am Schanzenviertel

Bewirb dich am besten jetzt gleich, und sende uns dein Portfolio an unser Office Management, direkt zu Händen Doris Hille: jobs@dammannworks.de

Office Management / Assistenz der Geschäftsleitung w/m/d in Vollzeit

Du hast eine Menge Erfahrung im Officemanagement und in der Assistenz der Geschäftsleitung? Du bist ein Organisationstalent und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf? Du kennst dich mit den gängigen Officeprogrammen Word, Excel etc. perfekt aus? Du hast Lust, in einem netten Team zu arbeiten? Wunderbar, dann wartet bei uns ein Schreibtisch auf dich.


Dafür brauchen wir dich:

  • Besetzung unseres Empfangs inkl. Betreuung unserer Gäste, der Telefonzentrale und der Lieferanten und Dienstleister
  • Organisation von internen Veranstaltungen und Festen
  • Unterstützung bei Tätigkeiten im Bereich Facility Management (Beauftragung/Betreuung von Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten)
  • Eigenverantwortliches Management aller administrativen Büro- und Sekretariatsaufgaben
  • Ansprechperson für Mitarbeitende bei allen Büroverwaltungsangelegenheiten
  • Assistenzaufgaben wie Terminplanung, Korrespondenz oder die Organisation von Reisen
  • Fuhrparkmanagement (Verwaltung von Poolfahrzeugen, Führerscheinkontrolle)


Das solltest du mitbringen:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau/zum Bürokaufmann oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung im Officemanagement und in der Assistenz der Geschäftsleitung, idealerweise Agenturerfahrung und Kenntnisse der entsprechenden Anforderungen und Prozesse
  • Organisationstalent, Koordinationsgeschick und die Fähigkeit, auch in hektischen Situationen die Übersicht zu behalten


Das erwartet dich bei uns:

  • Flache Hierarchien und viel Eigenverantwortung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss zur HVV-Karte
  • Kita-Zuschuss
  • Und vor allen Dingen: einen prima Arbeitsplatz mit netten Menschen in zentraler Lage direkt am Schanzenviertel

Bewirb dich am besten jetzt gleich, und sende uns dein Portfolio an unser Office Management, direkt zu Händen Doris Hille: jobs@dammannworks.de

Riktigt häftigt!
dammannworks holt ABC Award für die VOLVO INSIDE.

Beim ABC Award 2021 hat dammannworks eine weitere Auszeichnung eingefahren – diesmal für herausragendes Produkt- und Kommunikationsdesign in der Kategorie „Corporate Publishing" für die Gestaltung des Händler- und Mitarbeitermagazins VOLVO INSIDE. Seit 2014 wurden uns beim ABC bereits 14 Preise für die Arbeiten im Auftrag unserer Kunden verliehen, für die VOLVO INSIDE schon zum zweiten Mal. Herzlichen Dank!

Der ABC Award ist der einzige neutrale, internationale Designwettbewerb für Automobilmarken und hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem der weltweit wichtigsten Branchenwettbewerbe entwickelt. Initiator und Veranstalter ist der German Design Council. Mehr Infos gibt es auf der Website des ABC Awards.

 

 

Lernen macht Spaß. Content auch!
Gold beim Best of Content Marketing.

Als Agentur, die ein besonders großes Herz für qualitativ hochwertigen Content hat, freuen wir uns natürlich sehr, wenn unsere Lösungen wirken. Wenn sie darüber hinaus aber auch noch von einer Fachjury ausgezeichnet werden, ist große Freude angesagt. Wir sind wahnsinnig stolz, dass unsere Lifelong-learning-Kampagne „open mind“ nicht nur die Lufthansa Group begeistert hat, sondern jetzt auch mit Gold in der Kategorie „Internal – Multichannel“ beim Best of Content Marketing 2020 geadelt wurde.

 

Jurybegründung: Großartiges Lern-Experience-Konzept stringent umgesetzt.

Herzlichen Dank!

 

Mit rund 700 Einreichungen ist der Best of Content Marketing Award der größte Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. Seit 2003 verleiht das Content Marketing Forum, der Verband der führenden medialen Dienstleister im deutschsprachigen Raum, die Auszeichnung zusammen mit seinen Medienpartnern HORIZONT, LOUT und CP Monitor. Mehr Infos gibt es auf der Website Best of Content Marketing.

 

 



Unsere Kunden.

Für diese tollen Marken und Unternehmen haben wir bislang spannende Projekte von unterschiedlicher Art und Größe realisiert:



Wir sind TISAX.

dammannnworks ist zertifiziert nach TISAX. TISAX (Trusted Information Security Assessment Exchange) dient einer unternehmensübergreifenden Anerkennung von Assessments der Informationssicherheit in der Automobilindustrie und schafft hierfür einen gemeinsamen Prüf- und Austauschmechanismus. Unsere TISAX-Zerfizierung ist der eindeutige Beleg: Wir bieten allen (nicht nur automobilen) Kunden höchste Sicherheitsstandards beim Austausch und Handling von Daten.

Wir sind zertifiziert für:
„Handling of Information with High Protection Needs“
„Handling of Information with Very High Protection Needs“

Unsere TISAX-ID:
P4G5HV