dammannworks wurde 2009 als inhabergeführte Agentur gegründet. In unserer Homebase im Hamburger Schanzenviertel entwickeln wir kreative und effiziente Kommunikationslösungen für spannende Marken.

Wir sind dammannworks.

dammannworks ist in einer ehemaligen Schraubenfabrik zu Hause. Nach Ende seiner industriellen Ära wurde das Gebäude von Künstlern zum Atelierhaus umgebaut. Harte, konzentrierte Arbeit hat hier also genauso Tradition wie kreatives Denken. Das ist bis heute so. Willkommen bei dammannworks.

In unserer Agentur arbeitet ein erfahrenes Team aus über 30 festen und fest-freien Spezialisten. Darüber hinaus haben wir permanenten Zugriff auf einen großen Pool von Top-Freelancern aus den unterschiedlichsten Disziplinen.

Geschäftsführung

Teamleitung 3D
Kommunikationsdesigner

Art Direction

Redaktion

Projektleitung

Creative Direction Concept & Text

Facility Management
Feelgood Management

Projektmanagement

Redaktion und Projektleitung

Art Direction

Art Direction

Art Direction

Projektmanagement & Art Buying

Projektmanagement

Art Direction

Redaktion

Assistenz der Geschäftsführung
People & Culture Management

Redaktion und Projektleitung

Art Direction & Motion Design

Art Direction

Leitung Photo & Motion

Content Creator & Videographer

Redaktion

Texter und Konzeptioner

Stellv. Leitung Finance
und Administration

Redaktion

Redaktion & PR-Management

Projektmanagement

Redaktion

Finance und Accounting

Creative Direction Concept & Design

Redaktionsleitung

Art Direction & Concept

Creative Direction Concept & Text

Art Direction

Leitung Projektmanagement, Finance

Content Creator & Videographer

Senior Art Direction

Art Direction

Redaktion und Projektleitung

Redaktion

Art Direction

Account Manager

Redaktion und Projektleitung

3D-Artist

Creative Direction Concept & Design

Social Media

Projektmanagement

Creative Direction Concept & Design

AUSGEZEICHNET!
ABC Award für dammannworks und die CUPRA TRIBE

 

Auch im Jahr 2022 freut sich dammannworks wieder über eine Würdigung beim ABC Award. Für das Magazin CUPRA TRIBE haben wir die Auszeichnung „Special Mention“ in der Kategorie „COMMUNICATION – Corporate Publishing“ erhalten. Das Magazin für Partnerbetriebe und Mitarbeitende der Marke CUPRA vermittelt die Kernwerte der Challenger-Brand auf außergewöhnliche Weise. In unserer Umsetzung bedeutet das: flächige Fotostrecken und großzügige Grafiken, dazu ein inhaltliches Konzept, das sich von anderen Printprodukten stark unterscheidet. Der Clou daran ist der Wendetitel, der das Magazin in zwei thematische Hälften unterteilt.

 

Einmal jährlich zeichnet der Rat für Formgebung Automobilmarken für herausragendes Produkt- und Kommunikationsdesign beim Automotive Brand Contest aus. Der Rat für Formgebung möchte den Blick auf die elementare Bedeutung von Marke und Markendesign lenken und hat den ABC-Award zu einem der weltweit wichtigsten Branchenwettbewerbe entwickelt.

 

 

Riktigt häftigt!
dammannworks holt ABC Award für die VOLVO INSIDE.

Beim ABC Award 2021 hat dammannworks eine weitere Auszeichnung eingefahren – diesmal für herausragendes Produkt- und Kommunikationsdesign in der Kategorie „Corporate Publishing" für die Gestaltung des Händler- und Mitarbeitermagazins VOLVO INSIDE. Seit 2014 wurden uns beim ABC bereits 14 Preise für die Arbeiten im Auftrag unserer Kunden verliehen, für die VOLVO INSIDE schon zum zweiten Mal. Herzlichen Dank!

 

Der ABC Award ist der einzige neutrale, internationale Designwettbewerb für Automobilmarken und hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem der weltweit wichtigsten Branchenwettbewerbe entwickelt. Initiator und Veranstalter ist der German Design Council. Mehr Infos gibt es auf der Website des ABC Awards.

 

 

Lernen macht Spaß. Content auch!
Gold beim Best of Content Marketing.

Als Agentur, die ein besonders großes Herz für qualitativ hochwertigen Content hat, freuen wir uns natürlich sehr, wenn unsere Lösungen wirken. Wenn sie darüber hinaus aber auch noch von einer Fachjury ausgezeichnet werden, ist große Freude angesagt. Wir sind wahnsinnig stolz, dass unsere Lifelong-learning-Kampagne „open mind“ nicht nur die Lufthansa Group begeistert hat, sondern jetzt auch mit Gold in der Kategorie „Internal – Multichannel“ beim Best of Content Marketing 2020 geadelt wurde.

 

Jurybegründung: Großartiges Lern-Experience-Konzept stringent umgesetzt.

Herzlichen Dank!

 

Mit rund 700 Einreichungen ist der Best of Content Marketing Award der größte Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. Seit 2003 verleiht das Content Marketing Forum, der Verband der führenden medialen Dienstleister im deutschsprachigen Raum, die Auszeichnung zusammen mit seinen Medienpartnern HORIZONT, LOUT und CP Monitor. Mehr Infos gibt es auf der Website Best of Content Marketing.

 

 



Unsere Kunden.

Für diese tollen Marken und Unternehmen haben wir bislang spannende Projekte von unterschiedlicher Art und Größe realisiert:



Wir sind TISAX.

dammannnworks ist zertifiziert nach TISAX. TISAX (Trusted Information Security Assessment Exchange) dient einer unternehmensübergreifenden Anerkennung von Assessments der Informationssicherheit in der Automobilindustrie und schafft hierfür einen gemeinsamen Prüf- und Austauschmechanismus. Unsere TISAX-Zerfizierung ist der eindeutige Beleg: Wir bieten allen (nicht nur automobilen) Kunden höchste Sicherheitsstandards beim Austausch und Handling von Daten.

Wir sind zertifiziert für:
„Handling of Information with High Protection Needs“
„Handling of Information with Very High Protection Needs“

Unsere TISAX-ID:
P4G5HV