European Flight Academy
Get ready for take-off
Markenentwicklung für die neue Flugschule der Lufthansa Group
Pilot sein – wie großartig! Über den Wolken schweben, Sonnenaufgänge in 10.000 Meter Höhe erleben, coole Sonnenbrillen, ferne Länder, faszinierende Metropolen. Ein Traum. Aber manchmal auch ein knochenharter Job, der einem alles abfordert. Nur die Besten können deshalb Pilot werden. Und das gilt umso mehr, wenn man für eine Airline der Lufthansa Group fliegen will, denn hier sind die Anforderungen besonders hoch. Schon bei der Ausbildung. Um die Schulung des konzernweiten Pilotennachwuchses weiter zu optimieren, hat die Lufthansa Group die European Flight Academy ins Leben gerufen. Alle Flugschulen des Konzerns wurden unter dem Dach dieser Marke vereint. dammannworks wurde beauftragt, den Auftritt der Marke zu entwickeln – ihr einen Namen zu geben, ihr einen eigenständigen Look und eine passgenaue Tonalität zu verleihen. Ready for take-off?
„In der Welt passiert unglaublich viel, fast alles ist in Bewegung, neue Technologien werden wie selbstverständlich Teil unseres Lebens. Auch der Beruf des Piloten verändert sich und damit die Anforderungen an den Menschen. Genauso wird die Ausbildung neue Richtungen einschlagen: Training wird immer unabhängiger, flexibler, mobiler, digitaler werden.“
Corporate Quality.
Eine Marke für die Ausbildung von Piloten für Lufthansa Group Airlines. Wie sieht die aus? Wie fühlt sie sich an? Und wie spricht sie zu den unterschiedlichen Zielgruppen – junge Menschen, die Pilot/-in werden wollen, sowie Manager und Stakeholder der beteiligten Airlines? Abgeleitet aus dem ebenfalls von dammannworks realisierten Branding und Corporate Design für das Mutterunternehmen Lufthansa Aviation Training, entstand ein Markenauftritt, der die differenzierten Anforderungen souverän erfüllt – und bei aller visuellen Eigenständigkeit deutlich macht: Diese Flugschule ist Teil eines der erfolgreichsten Luftfahrtunternehmens der Welt.
Weitere Projekte