Unsere Leistungen
  • Crossmediale Contentproduktion zum GTI-Jubiläum
  • Distribution von Content an Volkswagen Owned-Media-Kanäle sowie Fach- und Publikumspresse
  • Special auf volkswagen-classic.de mit eigenen Fotoproduktionen
  • Konzeption, Gestaltung und Content für ein international eingesetztes Jubiläumsbooklet
  • Gestaltung der Themenwelt „40 Jahre GTI“ auf der Techno-Classica 2016
  • Klassische Anzeigenkampagne mit Motiven aus 40 Jahren GTI-Geschichte
  • Konzeption und Realisation von Fotoproduktionen
  • Support für Filmproduktionen, ausgestrahlt auf dem Volkswagen YouTube-Channel

Volkswagen

So schnell kann es gehen

Content-Marketing auf allen Kanälen: Der Golf GTI wird 40

Es lebe der Sport: Nach den Jubiläumskampagnen von Golf und Polo bringt dammannworks auch den 40sten Geburtstag des GTI medial auf Hochtouren. Eine überaus dankbare Aufgabe, denn die Ikone mit den drei magischen Buchstaben liefert unendlich viel Stoff für packenden Content. dammannworks war auf nahezu allen kommunikativen Fronten für den GTI im Einsatz – auch als Content-Multiplikator: Zahlreiche Inhalte und Medien gingen zur Weiterveröffentlichung an diverse Volkswagen Owned-Media-Kanäle und journalistische Fachmagazine in aller Welt.

 

Ganz schön auf zack.
Das Volkswagen Classic Online-Special.

Von Anfang an hat er die Menschen elektrisiert. Und auch nach 40 Jahren kann man einfach nicht genug von ihm kriegen. Das neue Online-Special von Volkswagen Classic gibt allen Fans und Liebhaber*innen der automobilen Sportikone genau den Stoff, nach dem sie verlangen: hautnahe Reportagen, exklusive Interviews und packende Bilder. Bitte anschnallen!

„Whuu-whu-whuu ... !“ macht es, schnellt vorbei, kaum, dass es auftauchte auf der Landstraße. Golf GTI, Generation VII. Hinter dem Steuer bleckt Herbert Schuster zufrieden die Zähne, im Mund die unvermeidliche Tabakpfeife."

„Rennhistorie live also, und dieses Revival fällt nicht von ungefähr in eine Zeit, die sich wieder gern an ihre Tuning-'Sünden' erinnert. An eine Phase, in der man hemmungslos und zur reinen Freude am Breiter-tiefer-höher-schneller-Machen vor allem die schnellen Serien-GTIs mit allem bewehrte, was es bei Kamei zu kaufen gab.“

„Wir wussten ja noch gar nicht so genau, was wir machen, das war ja ein Geheimauftrag. Es hieß eigentlich nur: Wir machen da jetzt ein tolles Auto und das soll sportlich sein. Da braucht es auch ein bisschen Mut. Und der Golfball war eine ganz spontane Idee.“

Corporate Emotion.
Die Eventkommunikation.

Auch auf der Techno Classica in Essen, der weltweit größten, bedeutendsten, beliebtesten Messe für klassische Automobile, wurde das Jubiläum des GTI wirkungsvoll inszeniert. dammannworks übernahm wie schon in den Vorjahren die Gestaltung und die Ausstattung des Volkswagen Messestandes, unterstützte vor Ort mit eigenem Team und berichtete per Live-Blog auf volkswagen-classic.de direkt aus Essen.

Legendenliteratur. Die Broschüre.

Das ultimative Kurz-Kompendium für GTI-Enthusiasten. Mit Steckbriefen aller sieben Generationen, spektakulären Studien, GTI-Motorsportlegenden und Protagonisten der Entwicklung des Ur-GTI. Konzipiert, recherchiert, gestaltet und getextet mit viel Herzblut. Zum Einsatz gekommen bei internationalen Messen und Presseveranstaltungen. Und, so weit wir wissen: mittlerweile vergriffen.

Schnelle Geschichte. Die Anzeigenkampagne.

Wenn eine Ikone wie der Golf GTI seinen vierzigsten Geburtstag feiert, gratulieren natürlich auch die weltweit renommierten Fachmagazine im großen Stil. Volkswagen Classic flankiert die Jubiläums-Berichterstattung mit einer kleinen, aber feinen Anzeigenkampagne. Entstanden ist Storytelling mit hoher Beschleunigung: Jedes Motiv beleuchtet in aller Kürze einen Meilenstein aus der GTI-Historie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildnachweise:
  • Tim Hoppe
  • dammannworks

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