Unsere Leistungen
  • Naming und Prüfung der Schutzfähigkeit
  • Kreation von Corporate Design und Key Visual
  • Erstellung eines Style Guides
  • Geschäftsausstattung
  • Entwicklung einer Webcard
  • Messeauftritt und Prelaunch-Flyer
  • Projektsteuerung Branding
  • Text und Übersetzungshandling

Lufthansa Aviation Training

Enter the Next Level

Markenentwicklung und Kommunikation der neuen konzernweiten Trainingsgesellschaft der Lufthansa Group

Warum muss man trotz starker Marktposition einen neuen Weg einschlagen? Wieso soll man Etabliertes verändern, das gut funktioniert und allen Beteiligten vertraut ist? Damit man auch in Zukunft erfolgreich bleibt. Was wie eine einfache Weisheit klingt, ist in Wahrheit ein äußerst kompliziertes und sensibles Unterfangen. Vor allem dann, wenn es zwei führende, international agierende Unternehmen betrifft. Wie im Fall von Lufthansa Flight Training und SwissAviation Training. Um auf veränderte Marktanforderungen reagieren zu können, wurden die beiden Unternehmen zu einer konzernweiten Trainingsgesellschaft zusammengeführt. Wir waren von Anfang an in diesen Veränderungsprozess involviert und durften das überaus spannende Projekt mit unserer strategischen und kommunikativen Kompetenz begleiten, unterstützen und auf den Weg bringen.

Coming soon.

Es braucht eine Vielzahl an strategischen Überlegungen bevor sämtliche Leistungen der beiden Trainingsgesellschaften von dem neuen Unternehmen Lufthansa Aviation Training angeboten werden können. Davon losgelöst muss das operative Geschäft weiter reibungslos funktionieren und alle Trainings wie gewohnt buchbar sein. In der Übergangsphase platziert eine Webcard das neue Unternehmen am Markt, informiert Kund*innen und Geschäftspartner*innen über wesentliche Basics und leitet zu den noch gewohnten Ansprechpartner*innen weiter.

We proudly present.

Anlässlich des 15. European Airline Training Symposium in Berlin präsentierte sich das neue Unternehmen zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Wir gestalteten für diesen Anlass Publikumsflyer und Messestand.

So sieht’s aus.

Ein Look, viele Anwendungen: Bei der Entwicklung und Umsetzung eines einheitlichen Corporate Designs galt es, eine Vielzahl unterschiedlichster Medien, Dokumente und Einsatzzwecke zu berücksichtigen. Ein umfassender Style Guide informiert die Anwender über den einheitlichen Gebrauch und die CI-gerechte Nutzung.

 

Ortsbegehung.

Ob Frankfurt/Main oder Phoenix/Arizona: wir entwickelten, steuerten und überwachten das Branding für alle 12 Standorte und sämtliche Trainingsgeräte. Und gingen dafür auch mal in die Luft.

Bildnachweise:
  • Henning Scheffen Photography
  • iStock

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