Schloss Bensberg Classics
Very important cars only
Eventkommunikation: 360°-Orchestrierung im Premium-Umfeld
Wunderschöne und ultrarare Fahrzeuge, fantastische Kulisse, viele Stars und prominente Fahrerinnen und Fahrer – das ist die Schloss Bensberg Classics. Veranstaltet vom Althoff Grandhotel Schloss Bensberg und maßgeblich unterstützt von der Volkswagen Group, hat sich die Schloss Bensberg Classics zu einem der europaweit angesagtesten Events für klassische Automobile entwickelt. In jedem Jahr pilgern mehrere Tausend Fans von historischen Fahrzeugen nach Bensberg. Jedes Mal mittendrin: dammannworks – als Leadagentur für die Schloss Bensberg Classics sind wir seit 2010 auf nahezu allen Gebieten der Online- und Offline-Kommunikation im Einsatz.
Automobile Champions League.
„Very important cars only“ lautet die von dammannworks entwickelte kommunikative Klammer, die zugleich auch als strenges Kriterium bei der Auswahl der Exponate dient.
Klassische Kommunikation.
Die verschiedenen Motive der Anzeigenkampagne wurden in den wichtigsten Classic-Car-Magazinen in Deutschland, Großbritannien und Frankreich veröffentlicht.
Klassik digital.
Alles drin: Die Website bietet umfassende Services und aktuelle Informationen zur Schloss Bensberg Classics – inklusive Online-Anmeldung, E-Newsletter und zahlreichen Daten und Fakten zu den teilnehmenden Automobilen. Auch während des Events leistet die Redaktion vor Ort ganze Arbeit – und stellt kontinuierlich neueste Bilder und Ergebnisse online.
Literatur für Legenden.
Jedesmal am Start: Anmeldebooklets, Eventbroschüren und Folder für die diversen Sonderausstellungen, die neben dem Concours d’Elégance und der Rallye Historique zu den Höhepunkten der Schloss Bensberg Classics zählen.
Der Anzug sitzt perfekt.
dammannworks realisiert in jedem Jahr die Eventausstattung – vom Ticket über Torbanner, Fahnen und Stelen bis hin zu den Screen-Präsentationen für die Sonderausstellungen.
Was gibt es denn da zu zwitschern?
Exklusive Einblicke und Eindrücke vom Event – per Twitter in die Welt gebracht.
Im Zeichen des Stiers.
Für den Talk-Abend „50 Jahre Lamborghini“ wurde eine 26 Meter lange Kulisse konzipiert und gestaltet.
Bildnachweise:
- Hardy Mutschler
- Achim Hartmann
- dammannworks
Weitere Projekte