Unsere Leistungen
  • Konzeption und Strategie
  • Planung, Organisation inklusive Model-Recherche und -Casting
  • Umsetzung des Fotoshootings vor Ort
  • Layout
  • Text
  • Realisierung von Making-of-Filmen und Online-Produkt-Clips
  • Komplette Produktionsabwicklung

Volkswagen Zubehör

Bist du bereit, Berlin?

Lifestyle-Gesamtkatalog 2016

Die Marke Volkswagen steht vor allem für eines: nahezu grenzenlose Vielfalt. Genau diese Vielfalt spiegelt sich auch in den Kollektionen von Volkswagen Lifestyle wider, die die unterschiedlichen Stile in exklusive Mode und hochwertige Accessoires übersetzt. Das kommunikative Flaggschiff von Volkswagen Lifestyle ist der Gesamtkatalog, der das jeweils aktuelle Portfolio präsentiert und seit 2015 von dammannworks realisiert wird –  als jeweils an die 150 Seiten starker, ungewöhnlicher Mix aus automobil geprägtem Lifestyle und urbaner Faszination.

Die Stadt gehört uns. Das Making-of.

Um die neuen Kollektionen von Volkswagen Lifestyle in jeder Katalogausgabe wirkungsvoll in Szene zu setzen, gehen wir mit dem gesamten Produktprogramm dorthin, wo das Leben pulsiert, wo es bunt ist, schillernd, laut, ungewöhnlich, facettenreich und immer wieder anders: in die urbanen Metropolen. 2015 sorgte Istanbul für die faszinierenden Settings des Fotoshootings, 2016 wurde die Tour in Berlin fortgesetzt. dammannworks übernahm jeweils die komplette Projektabwicklung – angefangen bei der Städtewahl über das anschließende Casting bis hin zur Wahl der sechs Locations und der Entwicklung der einzelnen Storys.

„Fahren Sie los, im Auto, mit der S-Bahn, mit der Tram, steigen Sie aufs Fahrrad, nehmen Sie ein Boot, pfeifen Sie ein Taxi heran. Wohin soll es gehen? Ach, egal. Hier gibt es überall etwas Neues zu entdecken.“

 

Da wollen Sie auch hin? Klar doch.

Jede der Strecken schließt mit einem Städtetipp, der eng mit der jeweiligen Location des Shootings verbunden ist. Wer ist die Künstlerin, in deren Wohnung wir die Volkswagen Kollektion fotografieren durften? Wo kann man das wunderschöne Häuschen am Schwielowsee mieten, wo die Nutzfahrzeuge Kollektion inszeniert wurde? In welchem Berliner Café gibt es diese fantastischen Pancakes? Steht alles im Lifestyle-Katalog.

"Der GTI ist pure Magie. Sein Vorwärtsdrang ist atemberaubend. Seine Performance lässt unsere Herzen höher schlagen. Seine Insignien liefern uns den Style, der uns durch die Stadt begleitet. Die GTI Kollektion – denn es gibt nur ein Original."

"Wie wunderschön ist die Vergangenheit. Die Formen eines Käfer Cabriolet, die Anziehungskraft eines Samba Bus, die Eleganz eines Karmann Ghia: Die Tradition der Marke Volkswagen fasziniert heute mehr denn je. Volkswagen Lifestyle vereint den Charme der frühen Jahre und den Chic aktueller Styles in einer einzigartigen Kollektion."

"Dieser Buchstabe kann Adrenalin freisetzen. Das „R“ ist Synonym für Leidenschaft, maximale Performance und individuelle Ansprüche. Das „R“ ist ein Versprechen – das von der R Kollektion eindrucksvoll eingelöst wird."

"Alles, was Kinder brauchen, um jede Menge Spaß zu haben. Superbequeme Kleidung, bunte Accessoires und originelles Spielzeug. Liebevoll und witzig gestaltet, mit tollen Details. Kurz: die Kinder Kollektion. Und los geht’s!"

Bildnachweise:
  • Cem Gunes
  • Getty Images
  • Stocksy United
  • iStock

Weitere Projekte

 

SEAT Deutschland

Wir sind SEAT!

Das Händler- und Mitarbeitermagazin SOMOS

Volkswagen

Der Zeit voraus

Technologiekommunikation für den neuen ID. 7

CUPRA

Join the tribe!

CUPRA TRIBE – Das Magazin für Partnerbetriebe und Mitarbeitende

Volkswagen

Unterwegs mit Originalen

Interview-Specials mit prominenten Fahrer*innen

Universitätsklinik Tübingen

Für dein neues Leben.

Entwicklung einer interaktiven Web App

Volkswagen AG

NEW AUTO x TikTok

Videoformat für die NEW AUTO Strategie

Volkswagen Motorsport

Motorsport goes social

Social-Media-Strategie
und -Realisation

Volkswagen Zubehör

On the move

Lifestyle-Katalog 2018

Volkswagen

Auf dem Weg in die Zukunft.

Pressekommunikation für den Launch neuer Volkswagen Modelle

VOLKSWAGEN

For the people

Brand Event und Weltpremiere des ID. 2all

Volkswagen Classic

 

Der Zeit voraus.

Techno-Classica Eventkommunikation

DRIVE Volkswagen Group Forum

Der Weg zu NEW AUTO 

Konzeption und Umsetzung einer Ausstellung

MOIA

The Content for a New Mobility 

Content-Generierung für die neue Volkswagen Marke

Volkswagen

Es war einmal

Klassische Anzeigenkampagne

Volkswagen

 

12 Mythen der E-Mobilität

Produktkommunikation

 

 

Volkswagen Zubehör

Das Produkt
ist der Star

Internationales E-Magazine „ACCESS“

Volkswagen

Praktisch ist das neue Cool

Pressekommunikation für den neuen T-Cross

Volkswagen

It's our Life

Eventkommunikation
für den Launch des Golf 8

Volkswagen

Antrieb: Zukunft

Volkswagen E-Mobilität: die Kampagne

Schloss Bensberg Classics

Very important cars only

360° Eventkommunikation

Lufthansa Aviation Training

Enter the Next Level

Markenentwicklung und Kommunikation

European Flight Academy

Get ready for take-off

Markenentwicklung für die neue Flugschule der Lufthansa Group

Volkswagen Motorsport

Content is Champion!

Content & Media Pool

Lufthansa Group

Globale interne Kampagne "open mind"

Etablierung einer
neuen Lernkultur

Volvo

Inspiriert vom Leben

Das Kundenmagazin VOLVO SOMMAR/VINTER

Volvo

VOLVO INSIDE

Das Magazin für Händler*innen und Mitarbeitende von Volvo Car Germany

SEAT

Vamos, SEAT!

Presse und Kommunikation

Volkswagen

People shaping the Golf

Videoserie und Fotostorys: die Designer*innen des Golf

KAMEI

Freedom. Driven by KAMEI.

Website-Relaunch und Content-Marketing

Volkswagen Motorsport

Motorsport reloaded

Online-Kommunikation: Website-Relaunch.

Volkswagen

So schnell kann es gehen

40 Jahre GTI: die 360°-Kampagne

Volkswagen Motorsport

Von null auf Weltmeister

Online-Plattform mit 24/7-Redaktion

Volvo

Willkommen in der Zukunft

Kommunikation für Presse- und Händler-Fahrevents

Volvo Car Germany

Auf Erfolgskurs

Eventkommunikation zum Launch des Volvo XC60 in Dresden

Volkswagen

Die Steigerung von GTI

Content Marketing: Volkswagen bei der TCR Series

Volkswagen Classic

Lieben Sie Klassik?

Online-Redaktion und Content-Produktion

Volkswagen Group

State of Sustainable Mobility

Themenkampagne auf LinkedIn