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SEAT DEUTSCHLAND

Wir sind SEAT!

Das Händler- und Mitarbeitermagazin SOMOS

Jung, dynamisch, urban – dafür steht SEAT, die spanische Automobilmarke des Volkswagen Konzerns. Und dafür steht seit 2018 auch die SOMOS, das Magazin für Mitarbeiter*innen und Händler*innen von SEAT Deutschland. Der Auftrag ist klar, mit jeder Ausgabe: Das Magazin soll sich von anderen deutlich abheben, soll den ganz besonderen Spirit der Marke SEAT kreativ und begeisternd in Wort und Bild umsetzen, die Marke erlebbar machen und dabei die Menschen in den Fokus rücken. Individualität, jugendliches Temperament und Visionen, vereint in einem hochwertigen Magazin, das definitiv Lust aufs Lesen macht: Das ist SOMOS! Immer wieder neu, immer wieder anders, immer SEAT.

 

So vielfältig wie die Welt von SEAT: die SOMOS

Das Design des Magazins ist laut, cool und plakativ. SOMOS liefert facettenreichen Content aus der SEAT Welt: Interviews und Reportagen, neue Konzepte und Kampagnen und vor allem – Menschen im Porträt. Auszubildende, Geschäftsführeung, Markenbotschafter*innen. Sie alle sind SEAT. Und so trägt das Magazin den spanischsprachigen Namen SOMOS – „Wir sind“!

Ausgabe für Ausgabe besteht die hohe Kunst darin, die Themen visuell außergewöhnlich zu inszenieren, ohne dabei die DNA und die Codes der Marke SEAT aus den Augen zu verlieren. Das gelingt durch die gezielte Kombination von bunten, illustrativen Grafik-Elementen, konsistenter Tonalität und einer authentischen, emotionalen Bildsprache.

 

Bitte wenden: das Deep-Dive-Themenspecial

Neben dem abwechslungsreichen Überblick über das Gesamtgeschehen in der Welt von SEAT bringt jede Ausgabe auch ein aktuelles Special – auf besondere Weise: Wer das Heft umdreht, dem öffnet sich quasi ein zweites Magazin. Hier tauchen Leserinnen und Leser tief ein ins Schwerpunktthema, beleuchtet aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln.

Gemeinsame Evolution

Fast vier Jahre SOMOS sind eine kleine Ewigkeit. In enger Abstimmung mit SEAT Deutschland entwickeln wir das Grundkonzept der SOMOS kontinuierlich und behutsam weiter. Mit dem Ziel: die Identität und den Wert eines etablierten Tools der Unternehmenskommunikation zu erhalten und gleichzeitig gezielte Optimierungen umzusetzen. So lebt und entwickelt sich die SOMOS weiter, ohne sich dabei zu weit von sich selbst zu entfernen.

 

SEAT rockt

Ohne Musik ist die Marke SEAT heute kaum vorstellbar: Enge Partnerschaften mit den größten und beliebtesten Musikfestivals und Musik-Shows der Welt sind elementare Bestandteile der Markenstrategie. Eine Strategie, die sich natürlich auch im Magazin widerspiegelt: Die SOMOS rockt!

 

Pflicht macht Spaß

Geschäftszahlen, technische Daten, Facts & Figures: Auch generischer Content bekommt in der SOMOS durch großzügige Layouts und überraschende Formate wie zum Beispiel einem Panorama-Aufklapper ein kreatives Upgrade – und wird so zu einer eigenen, visuell inszenierten und schnell erfassbaren Story.

War da noch was?

Ja, der Launch der Challenger-Brand CUPRA im Jahr 2018. Unter deren Dach hat SEAT bereits zahlreiche sportliche Modelle auf den Markt gebracht. dammannworks hat CUPRA von Beginn an eine eigene Identität im bestehenden Konzept verliehen: mit einem eigenständigen Wendetitel. Edle Anmutung, dynamisch, ambitioniert, leidenschaftlich – so wie die neue Marke des spanischen Automobilherstellers.

Nachwuchs: die CUPRA TRIBE

Mit CUPRA hat SEAT einen Nerv getroffen. Die Marke hat sich in kürzester Zeit am Markt etabliert und wird längst als selbstbewusster, eigenständiger Player wahrgenommen. Konsequenterweise steht CUPRA auch in der Kommunikation gegenüber Partnerunternehmen und den Menschen hinter der Marke inzwischen auf eigenen Beinen – als CUPRA TRIBE. Natürlich auch: made by dammannworks.

Weitere Projekte

 

Volkswagen

Antrieb: Zukunft

Volkswagen E-Mobilität: die Kampagne

Volkswagen Motorsport

Motorsport reloaded

Online-Kommunikation: Website-Relaunch.

Universitätsklinik Tübingen

Für dein neues Leben.

Entwicklung einer interaktiven Web App

Volvo Car Germany

Auf Erfolgskurs

Eventkommunikation zum Launch des Volvo XC60 in Dresden

MOIA

The Content for a New Mobility 

Content-Generierung für die neue Volkswagen Marke

Volkswagen

Es war einmal

Klassische Anzeigenkampagne

Lufthansa Group Business Services

To ease business life

Realisierung einer Website als zentrales Recruiting-Instrument

Volvo

VOLVO INSIDE

Das Magazin für Händler*innen und Mitarbeitende von Volvo Car Germany

Volkswagen

People shaping the Golf

Videoserie und Fotostorys: die Designer*innen des Golf

Volkswagen Classic

 

Der Zeit voraus.

Techno-Classica Eventkommunikation

Volkswagen

Auf dem Weg in die Zukunft.

Pressekommunikation für den Launch neuer Volkswagen Modelle

Volkswagen Motorsport

Content is Champion!

Content & Media Pool

Volkswagen

 

12 Mythen der E-Mobilität

Produktkommunikation

 

 

Volkswagen

Unterwegs mit Originalen

Interview-Specials mit prominenten Fahrer*innen

Volkswagen AG

NEW AUTO x TikTok

Videoformat für die NEW AUTO Strategie

DRIVE Volkswagen Group Forum

Der Weg zu NEW AUTO 

Konzeption und Umsetzung einer Ausstellung

SEAT

Vamos, SEAT!

Presse und Kommunikation

Volkswagen Motorsport

Von null auf Weltmeister

Online-Plattform mit 24/7-Redaktion

CUPRA

Join the tribe!

CUPRA TRIBE – Das Magazin für Partnerbetriebe und Mitarbeitende

Volkswagen Zubehör

On the move

Lifestyle-Katalog 2018

Volkswagen Group

State of Sustainable Mobility

Themenkampagne auf LinkedIn

Lufthansa Aviation Training

Enter the Next Level

Markenentwicklung und Kommunikation

Volvo

Inspiriert vom Leben

Das Kundenmagazin VOLVO SOMMAR/VINTER

Volkswagen

Die Steigerung von GTI

Content Marketing: Volkswagen bei der TCR Series

European Flight Academy

Get ready for take-off

Markenentwicklung für die neue Flugschule der Lufthansa Group

Volkswagen Zubehör

Das Produkt
ist der Star

Internationales E-Magazine „ACCESS“

Volvo

Willkommen in der Zukunft

Kommunikation für Presse- und Händler-Fahrevents

Lufthansa Group

Globale interne Kampagne "open mind"

Etablierung einer
neuen Lernkultur

KAMEI

Freedom. Driven by KAMEI.

Website-Relaunch und Content-Marketing

Volkswagen Zubehör

Bist du bereit, Berlin?

Lifestyle-Katalog 2016

Volkswagen

Der Zeit voraus

Technologiekommunikation für den neuen ID. 7

Volkswagen

Praktisch ist das neue Cool

Pressekommunikation für den neuen T-Cross

Volkswagen

So schnell kann es gehen

40 Jahre GTI: die 360°-Kampagne

Schloss Bensberg Classics

Very important cars only

360° Eventkommunikation

Volkswagen Classic

Lieben Sie Klassik?

Online-Redaktion und Content-Produktion

Volkswagen Motorsport

Motorsport goes social

Social-Media-Strategie
und -Realisation

Volkswagen

It's our Life

Eventkommunikation
für den Launch des Golf 8

VOLKSWAGEN

For the people

Brand Event und Weltpremiere des ID. 2all