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SEAT DEUTSCHLAND

Wir sind SEAT!

Das Händler- und Mitarbeitermagazin SOMOS

Jung, dynamisch, urban – dafür steht SEAT, die spanische Automobilmarke des Volkswagen Konzerns. Und dafür steht seit 2018 auch die SOMOS, das Magazin für Mitarbeiter und Händler von SEAT Deutschland. Der Auftrag ist klar, mit jeder Ausgabe: Das Magazin soll sich von anderen deutlich abheben, soll den ganz besonderen Spirit der Marke SEAT kreativ und begeisternd in Wort und Bild umsetzen, die Marke erlebbar machen und dabei die Menschen in den Fokus rücken. Individualität, jugendliches Temperament und Visionen, vereint in einem hochwertigen Magazin, das definitiv Lust aufs Lesen macht: Das ist SOMOS! Immer wieder neu, immer wieder anders, immer SEAT.

 

So vielfältig wie die Welt von SEAT: die SOMOS

Das Design des Magazins ist laut, cool und plakativ. SOMOS liefert facettenreichen Content aus der SEAT Welt: Interviews und Reportagen, neue Konzepte und Kampagnen und vor allem – Menschen im Porträt. Auszubildende, Geschäftsführer, Markenbotschafter. Sie alle sind SEAT. Und so trägt das Magazin den spanischsprachigen Namen SOMOS – „Wir sind“!

Ausgabe für Ausgabe besteht die hohe Kunst darin, die Themen visuell außergewöhnlich zu inszenieren, ohne dabei die DNA und die Codes der Marke SEAT aus den Augen zu verlieren. Das gelingt durch die gezielte Kombination von bunten, illustrativen Grafik-Elementen, konsistenter Tonalität und einer authentischen, emotionalen Bildsprache.

 

Bitte wenden: das Deep-Dive-Themenspecial

Neben dem abwechslungsreichen Überblick über das Gesamtgeschehen in der Welt von SEAT bringt jede Ausgabe auch ein aktuelles Special – auf besondere Weise: Wer das Heft umdreht, dem öffnet sich quasi ein zweites Magazin. Hier tauchen Leserinnen und Leser tief ein ins Schwerpunktthema, beleuchtet aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln.

Gemeinsame Evolution

Fast vier Jahre SOMOS sind eine kleine Ewigkeit. In enger Abstimmung mit SEAT Deutschland entwickeln wir das Grundkonzept der SOMOS kontinuierlich und behutsam weiter. Mit dem Ziel: die Identität und den Wert eines etablierten Tools der Unternehmenskommunikation zu erhalten und gleichzeitig gezielte Optimierungen umzusetzen. So lebt und entwickelt sich die SOMOS weiter, ohne sich dabei zu weit von sich selbst zu entfernen.

 

SEAT rockt

Ohne Musik ist die Marke SEAT heute kaum vorstellbar: Enge Partnerschaften mit den größten und beliebtesten Musikfestivals und Musik-Shows der Welt sind elementare Bestandteile der Markenstrategie. Eine Strategie, die sich natürlich auch im Magazin widerspiegelt: Die SOMOS rockt!

 

Pflicht macht Spaß

Geschäftszahlen, technische Daten, Facts & Figures: Auch generischer Content bekommt in der SOMOS durch großzügige Layouts und überraschende Formate wie zum Beispiel einem Panorama-Aufklapper ein kreatives Upgrade – und wird so zu einer eigenen, visuell inszenierten und schnell erfassbaren Story.

War da noch was?

Ja, der Launch der Challenger-Brand CUPRA im Jahr 2018. Unter deren Dach hat SEAT bereits zahlreiche sportliche Modelle auf den Markt gebracht. dammannworks hat CUPRA von Beginn an eine eigene Identität im bestehenden Konzept verliehen: mit einem eigenständigen Wendetitel. Edle Anmutung, dynamisch, ambitioniert, leidenschaftlich – so wie die neue Marke des spanischen Automobilherstellers.

Nachwuchs: die CUPRA TRIBE

Mit CUPRA hat SEAT einen Nerv getroffen. Die Marke hat sich in kürzester Zeit am Markt etabliert und wird längst als selbstbewusster, eigenständiger Player wahrgenommen. Konsequenterweise steht CUPRA auch in der Kommunikation gegenüber Partnern und den Menschen hinter der Marke inzwischen auf eigenen Beinen – als CUPRA TRIBE. Natürlich auch: made by dammannworks.

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