SEAT Deutschland GmbH
Vamos, SEAT!
Presse und Kommunikation
SEAT vereint spanisches Temperament mit deutscher Ingenieurskunst – die perfekte Mischung für eine Erfolgsgeschichte, die in der automobilen Welt wohl einzigartig ist: In den vergangenen fünf Jahren hat die Marke ihren weltweiten Absatz nahezu verdoppelt. Auf dem wichtigsten und größten Markt in Deutschland feierte man 2017 ein Rekordjahr mit fast 110.000 verkauften Fahrzeugen. Wir unterstützen SEAT Deutschland GmbH seit März 2017 auf vielen Ebenen der Kommunikationsarbeit. Das Ziel: Hohe Reichweite, starke Sichtbarkeit und eine markenadäquate, konsistente Tonalität über alle Kanäle und Formate hinweg. Und das äußerst erfolgreich: SEAT kann auf eine permanent steigende Coverage verweisen.
„Ein wichtiger Meilenstein für SEAT: Erstmals in ihrer Geschichte hat die spanische Marke die „magische Zahl“ von 100.000 Neuzulassungen in Deutschland, dem für SEAT wichtigsten Markt, überschritten.“
Von Pressemitteilungen bis Advertorials
Mehrmals pro Woche verschicken wir im Auftrag von SEAT Deutschland Pressemitteilungen per Newsletter an Tausende Journalist*inneen, Blogger*innen und Redakteur*innen. Basis dafür sind Adaptionen von international bereitgestellten Pressetexten für den deutschen Markt. Darüber hinaus dürfen wir eine große Anzahl von Meldungen und Inhalten selbst konzipieren und realisieren. Ebenso produzieren wir Pressemappen und Advertorials und beraten in kommunikationsstrategischen Fragen.
„Zu Mobile World Congress kommen Technologieführer aus aller Welt. Das trifft sich gut. Wir bei SEAT möchten erklärtermaßen Synergien mit Unternehmen aufbauen, die unsere Position als Referenzunternehmen für die Fahrzeugdigitalisierung stärken.“
24/7: das SEAT Mediacenter
Auch die technische Umsetzung liegt in unseren Händen: Das SEAT Mediacenter wird von uns rund um die Uhr betreut. Wir pflegen alle Meldungen in das System ein, bereiten die Bilder auf, stellen das qualitätsgesicherte Gesamtpaket live und verschicken es als Newsletter.
Storytelling und Strategie
Über das Tagesgeschäft hinaus entwickeln wir eigene Themenideen für SEAT Deutschland – sogenannte Storys. In diesem Format können wir Inhalte auf narrative und emotionale Weise transportieren und die Marke SEAT mit dem perfekten Mix aus Emotion, Nutzwert und Lifestyle aufladen.
„Der Absatz von SEAT wuchs 2017 ungebremst weiter. Der spanische Automobilhersteller lieferte weltweit insgesamt 468.400 Fahrzeuge aus.“
Aus Ihrer Region
Um die SEAT Händlerinnen und Händler in ihrer Kommunikationsarbeit zu unterstützen, bieten wir einen permanent erreichbaren PR-Service. So stellen wir sicher, dass auch regional und lokal ausgespielte Inhalte ebenso professionell wie konsequent markenorientiert sind.
Bildnachweise:
- SEAT S.A.
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