Unsere Leistungen
  • Konzept, Design und Text
  • Entwicklung, Aufbau und Pflege der Website
  • Search engine optimization (SEO)
  • Übersetzungsmanagement

WK Consult

Das Prinzip Herzblut

Corporate Design und Website-Relaunch

Was genau machen eigentlich Ingenieure? Bauen auf jeden Fall nicht. Und schöne Bauwerke entwerfen auch nicht. Was schade ist. Denn genau das kann man sehen, bewundern, bewerten, kritisieren. Große Bauwerke machen in der Regel auch ihre Architekten groß, wer aber interessiert sich schon für die Ingenieure, die beteiligt waren? Das werden wir auf jeden Fall in Zukunft tun. Denn durch unsere Arbeit für und mit WK Consult haben wir erlebt, dass man sich auch für akribische Berechnungen begeistern kann. Und dass höchste Genauigkeit Kreativität nicht ausschließen muss. Zumindest dann nicht, wenn wahrer Ingenieursgeist am Werk ist. So wie bei WK Consult.

Den Blickwinkel ändern.

Bei unserer Arbeit mit WK Consult haben wir Menschen kennengelernt, die mit Freude und Herzblut bei der Sache sind. Die geduldig versucht haben, uns ihre Welt zu erklären. Und die immer dann zur Höchstform auflaufen, wenn es so richtig knifflig wird. Wie zum Beispiel bei der Elbphilharmonie. Bei der wir jetzt übrigens nicht nur die Architektur bewundern, sondern zuallererst an die Arbeit der Prüfingenieure denken müssen. Denn das passiert, wenn man andere Einblicke bekommt. Die Wahrnehmung verändert sich und man lernt Dinge und Leistungen wertzuschätzen, die man bis dahin gar nicht gesehen hat. Die von uns entwickelte Website will genau das erreichen.

Die menschliche Seite.

Großformatige Bilder, eine optimierte Funktionalität, komprimierte Inhalte und ein emotionaler Duktus prägen den gesamten Inernetauftritt und machen aus einem Ingenieurbüro einen sympathischen, modernen und multifunktionalen Dienstleister.

„Wahrscheinlich ist für die meisten Menschen die Welt der Ingenieure eine Welt voller Formeln, Zahlenbeispiele und minutiöser Berechnungen. Und genau so ist es auch. Zumindest zum Teil. Denn es gibt etwas, das technisches Rechnen und höchste Akribie von wahrem Ingenieursgeist unterscheidet: Kreativität, Begeisterung und jede Menge Herzblut. Und genau damit sind wir bestens ausgestattet.“

„Wie bei kaum einem anderen Projekt kamen bei der Elbphilharmonie nahezu sämtliche Bauverfahren und Baustoffe vor. Oft mussten Konstruktionen entwickelt werden, die es vorher so noch nicht gegeben hatte.“

Weitere Projekte

 

MOIA

The Content for the New Mobility 

Content-Generierung für die neue Volkswagen Marke

Volkswagen Classic

Lieben Sie Klassik?

Online-Redaktion und Content-Produktion

Volkswagen Zubehör

Marke zum Mitnehmen

Werbemittelkatalog für Volkswagen Importeure

Volkswagen Motorsport

Von null auf Weltmeister

Online-Plattform mit 24/7-Redaktion

KAMEI

Freedom. Driven by KAMEI.

Website-Relaunch und Content-Marketing

Volvo Car Germany

Auf Erfolgskurs

Eventkommunikation zum Launch des Volvo XC60 in Dresden

tesa

Sag deine Meinung!

Mehrstufige Mitarbeiterkampagne

Oettinger/
Volkswagen Zubehör

Das Maximum.
Neu definiert.

Fotoshooting und Filmproduktion

Volkswagen

So schnell kann es gehen

40 Jahre GTI: die 360°-Kampagne

Lufthansa Flight Training

Willkommen ­in der Familie

Markenaufbau von LFT Tochter­­unternehmen

Schloss Bensberg Classics

Very important cars only

360° Eventkommunikation

AutoMuseum Volkswagen

Im Reich der Schätze

Website-Relaunch und Ausstellungsdesign

Volkswagen

Unterwegs mit Originalen

Interview-Specials mit prominenten Fahrern

Volkswagen

Es war einmal

Klassische Anzeigenkampagne

Lufthansa Aviation Training

Enter the Next Level

Markenentwicklung und Kommunikation

Volvo

Willkommen in der Zukunft

Kommunikation für Presse- und Händler-Fahrevents

Volkswagen

Starke Auftritte

Techno-Classica Eventkommunikation

Volvo

Inspiriert vom Leben

Das Kundenmagazin VOLVO SOMMAR/VINTER

European Flight Academy

Get ready for take-off

Markenentwicklung für die neue Flugschule der Lufthansa Group

Volkswagen

Beetlemania.

Content Marketing: Booklet zum Jubiläum des Beetle

Volvo

VOLVO INSIDE

Das Händler- und Mitarbeitermagazin von Volvo Car Germany

Lufthansa Flight Training

Airline inside

Website- und Newsletter-Management

Volkswagen Zubehör

My Istanbul

Lifestyle-Katalog 2015

Schütt
Holzbau

Holz ist unser Ding

Website-Relaunch und Content-Marketing

SEAT

Vamos, SEAT!

Presse und Kommunikation

Lufthansa Flight Training

Hör auf dein Flugzeug

Neues Training:
die Markteinführung

Volkswagen

Klein wird ganz groß

Crossmediales
Content-Marketing

Volkswagen Motorsport

Content is Champion!

Content & Media Pool

Volkswagen

Die Steigerung von GTI

Content Marketing: Volkswagen bei der TCR Series

Volkswagen Zubehör

Das Produkt
ist der Star

Internationales E-Magazine „ACCESS“

Volkswagen

Antrieb: Zukunft

Volkswagen E-Mobilität: die Kampagne

Volkswagen Zubehör

Bist du bereit, Berlin?

Lifestyle-Katalog 2016