VOLKSWAGEN
For the people
Brand Event und Weltpremiere des ID. 2all
Am 15. März 2023 hat Volkswagen im Rahmen einer spektakulären Show die Weltpremiere des ID. 2all zelebriert. Gemeinsam mit dem E-Auto für alle sollte an diesem Abend aber noch etwas in der öffentlichen Wahrnehmung etabliert werden: Die Neuausrichtung von Volkswagen als Love Brand.
Als Leadagentur haben wir den „Way to Zero“ mit dem „Way back to Love Brand“ vereint und Vergangenheit und Zukunft der Marke zu einem erlebbaren Ganzen zusammengefügt.
Was ist eigentlich eine Love Brand? Um das zu beantworten, braucht man viele Wörter. Oder dieses eine bestimmte Gefühl.
Es ist ein Gefühl des Vertrautseins, des Verstandenwerdens, des Gutaufgehobenseins. Unsere Leitidee bringt all das auf den Punkt: Feeling Volkswagen again.
Der Event setzt dieses bestimmte Volkswagen Gefühl in Szene und schließt den Kreis von Vergangenheit und Zukunft. Denn einer der Proof Points für FEELING VOLKSWAGEN ist das neueste Mitglied der ID. Familie – bezahlbar, begehrenswert und bereit, die Welt zu bewegen. Oder mit anderen Worten: FOR THE PEOPLE.
Weitere Projekte