Volvo Car Germany
Auf Erfolgskurs
Eventkommunikation zum Launch des Volvo XC60 in Dresden
Der Volvo XC60 ist das mit Abstand meistverkaufte, erfolgreichste und damit wichtigste Modell der schwedischen Premiummarke. Mit der neuen Generation des weltweiten Bestsellers zündet Volvo die nächste Stufe bei der Erneuerung seines kompletten Modellprogramms. Noch vor der offiziellen Markteinführung hat Volvo Car Germany alle Vertragspartner*innen und deren Mitarbeiter*innen zur großen nationalen Einführungsveranstaltung nach Dresden eingeladen. dammannworks übernahm die Entwicklung der gesamten Eventausstattung.
Eine Erfolgsstory, eindrucksvoll inszeniert.
Schon der erste Volvo XC60 wurde über eine Million Mal verkauft. Und man muss ganz sicher kein Prophet sein, um vorherzusagen: Diese Erfolgsstory wird auch in der neuen Generation ihre Fortsetzung finden. In Dresden wurden Historie und Zukunft des Volvo XC60 Teil der Eventinszenierung: Auf zahlreichen Stelen und auf einer Wandinstallation wurden die Erfolgszahlen eindrucksvoll umgesetzt.
Zukunft zum Mitnehmen.
Abschluss und Höhepunkt: das „Drive-Away-Event“ – die Übergabe der ersten Fahrzeuge an die Partnerbetriebe. Alle Vertragspartner*innen nahmen einen brandneuen Volvo XC60 in Empfang, um damit zurück an seinen Autohaus-Standort zu fahren. Diese ungewöhnliche „Vorpremiere“ auf deutschlandweiten Autobahnen dürfte bei so manchen Autofahrerinnen und Autofahrern für verblüfftes Staunen gesorgt haben. dammannworks war an der Konzeption der Aktion beteiligt und verlieh dem Start der „Sternfahrt“ mit großformatigen Rückwänden und Stelen den passenden Rahmen.
Bildnachweise:
- Volvo Car Deutschland
- dammannworks
Weitere Projekte