Unsere Leistungen
  • Adaption und Erweiterung der Originalausgabe für den deutschsprachigen Raum
  • Konzeption und Themenfindung
  • Layout: Anpassung und Gestaltung neuer Seiten
  • Auswahl und Layout des Titelmotivs
  • Fotoproduktion
  • Redaktion und Bildredaktion
  • Projektmanagement
  • Übersetzung
  • Gestaltung von Mailings inkl. Erstellung von Anschreiben
  • Druckproduktion, Fullfilment und Versand

VOLVO CAR GERMANY

Inspiriert vom Leben

Das Kundenmagazin VOLVO SOMMAR/VINTER

Volvo ist nicht einfach nur ein Automobilhersteller. Volvo ist eine Lebenseinstellung. Nachhaltigkeit, Verantwortung, außergewöhnliches Design, die Suche nach dem Besonderen – für all das und noch viel mehr steht Volvo. Mit dem Kundenmagazin VOLVO SOMMAR/VOLVO VINTER nimmt die schwedische Traditionsmarke die Leser auf eine Reise durch die Welt von Volvo. dammannworks ist seit 2016 verantwortlich für die Realisierung der deutschen Ausgabe.

Välkommen!

Anspruchsvolle Reportagen und Features, faszinierende Fotos und eine elegante Optik: Wie alle Produkte des Premiumherstellers folgt das Volvo Magazin einem hohen Qualitätsanspruch. Die schwedischen Originalausgaben werden von dammannworks jeweils für den deutschsprachigen Raum umfassend adaptiert und erweitert: mit exklusiv produzierten Storys, Interviews und Fotostrecken und einem komplett überarbeiteten Layout. Auflage pro Ausgabe: 130.000 Exemplare. Ebenfalls Teil des Leistungsportfolios ist die Entwicklung und Produktion eines Mailings zum Versand der Magazine an die Kunden.

 

Große Ziele.

Reißende Strömung, weiße Gischt, wilde Wellen: Dass Kanufahren nichts für Weichlinge ist, beweist der Slalom-Kanut Sideris Tasiadis, der in einem Volvo XC90 und passendem Volvo Zubehör unterwegs zum olympischen Gold ist. Ein Beispiel dafür, dass eine spannende Reportage auch gleichzeitig eine gute Produktstory sein kann.

Volvo fühlen. Volvo fahren.

Wie wäre es mit einer exklusiven, skandinavisch geprägten Probefahrt auf der Nordseeinsel Sylt? Das Feature über die Volvo Schwedenflotte macht Lust, den kostenlosen Mobilitätsservice des Herstellers gleich auszuprobieren. Bei herrlichstem Nordsee-Wetter – mit kräftigem Wind und hellgrauem Himmel. dammannworks zeichnete auch für die gesamte Fotoproduktion verantwortlich.

 

Von der Waterkant bis in die Berge: Volvo Storytelling.

Das VOLVO SOMMAR/VOLVO VINTER Magazin setzt die Welt von Volvo und die Menschen, die die Marke prägen, authentisch und stilvoll in Szene: Ein Paar cruist in einem Volvo Select Gebrauchtwagen durch Hamburg – und erlebt einen perfekten Tag. Drei Instagrammer durchqueren mit einem Volvo V90 Cross Country die Alpen. Storys wie diese verleihen den deutschsprachigen Ausgaben zusammen mit neu entwickelten Formaten wie „5 Fragen an“ – eine Interviewreihe mit prominenten Volvo-Fahrern – ein eigenständiges Gesicht und den lokalen Bezug.

Weitere Projekte

 

Volkswagen

Antrieb: Zukunft

Volkswagen E-Mobilität: die Kampagne

Praktisch ist das neue cool

Pressekommunikation
für den neuen T‑Cross

MOIA

The Content for the New Mobility 

Content-Generierung für die neue Volkswagen Marke

Volvo

Willkommen in der Zukunft

Kommunikation für Presse- und Händler-Fahrevents

Volkswagen

Unterwegs mit Originalen

Interview-Specials mit prominenten Fahrern

AutoMuseum Volkswagen

Im Reich der Schätze

Website-Relaunch und Ausstellungsdesign

Lufthansa Flight Training

Willkommen ­in der Familie

Markenaufbau von LFT Tochter­­unternehmen

tesa

Sag deine Meinung!

Mehrstufige Mitarbeiterkampagne

SEAT

Vamos, SEAT!

Presse und Kommunikation

Lufthansa Aviation Training

Enter the Next Level

Markenentwicklung und Kommunikation

Schütt
Holzbau

Holz ist unser Ding

Website-Relaunch und Content-Marketing

Lufthansa Flight Training

Hör auf dein Flugzeug

Neues Training:
die Markteinführung

Volvo Car Germany

Auf Erfolgskurs

Eventkommunikation zum Launch des Volvo XC60 in Dresden

Volkswagen Motorsport

Von null auf Weltmeister

Online-Plattform mit 24/7-Redaktion

Oettinger/
Volkswagen Zubehör

Das Maximum.
Neu definiert.

Fotoshooting und Filmproduktion

Volkswagen

Beetlemania.

Content Marketing: Booklet zum Jubiläum des Beetle

Volkswagen

Die Steigerung von GTI

Content Marketing: Volkswagen bei der TCR Series

European Flight Academy

Get ready for take-off

Markenentwicklung für die neue Flugschule der Lufthansa Group

Volkswagen

So schnell kann es gehen

40 Jahre GTI: die 360°-Kampagne

Volkswagen Zubehör

My Istanbul

Lifestyle-Katalog 2015

Schloss Bensberg Classics

Very important cars only

360° Eventkommunikation

Volkswagen

Es war einmal

Klassische Anzeigenkampagne

KAMEI

Freedom. Driven by KAMEI.

Website-Relaunch und Content-Marketing

Lufthansa Flight Training

Airline inside

Website- und Newsletter-Management

Volkswagen

Klein wird ganz groß

Crossmediales
Content-Marketing

Volkswagen Motorsport

Content is Champion!

Content & Media Pool

Volvo

VOLVO INSIDE

Das Händler- und Mitarbeitermagazin von Volvo Car Germany

Volkswagen Zubehör

Bist du bereit, Berlin?

Lifestyle-Katalog 2016

Volkswagen Zubehör

Marke zum Mitnehmen

Werbemittelkatalog für Volkswagen Importeure

Volkswagen Zubehör

Das Produkt
ist der Star

Internationales E-Magazine „ACCESS“

Volkswagen Classic

Lieben Sie Klassik?

Online-Redaktion und Content-Produktion