Unsere Leistungen
  • Adaption und Erweiterung der Originalausgabe für den deutschsprachigen Raum
  • Konzeption und Themenfindung
  • Layout: Anpassung und Gestaltung neuer Seiten
  • Auswahl und Layout des Titelmotivs
  • Fotoproduktion
  • Redaktion und Bildredaktion
  • Projektmanagement
  • Übersetzung
  • Gestaltung von Mailings inkl. Erstellung von Anschreiben
  • Druckproduktion, Fulfillment und Versand

VOLVO CAR GERMANY

Inspiriert vom Leben

Das Kundenmagazin VOLVO SOMMAR/VINTER

Volvo ist nicht einfach nur ein Automobilhersteller. Volvo ist eine Lebenseinstellung. Nachhaltigkeit, Verantwortung, außergewöhnliches Design, die Suche nach dem Besonderen – für all das und noch viel mehr steht Volvo. Mit VOLVO SOMMAR/VOLVO VINTER, dem Magazin für Kundinnen und Kunden, nimmt die schwedische Traditionsmarke die Leserinnen und Leser auf eine Reise durch die Welt von Volvo. dammannworks ist seit 2016 verantwortlich für die Realisierung der deutschen Ausgabe.

Välkommen!

Anspruchsvolle Reportagen und Features, faszinierende Fotos und eine elegante Optik: Wie alle Produkte des Premiumherstellers folgt das Volvo Magazin einem hohen Qualitätsanspruch. Die schwedischen Originalausgaben werden von dammannworks jeweils für den deutschsprachigen Raum umfassend adaptiert und erweitert: mit exklusiv produzierten Storys, Interviews und Fotostrecken und einem komplett überarbeiteten Layout. Auflage pro Ausgabe: 130.000 Exemplare. Ebenfalls Teil des Leistungsportfolios ist die Entwicklung und Produktion eines Mailings zum Versand der Magazine an die Kundinnen und Kunden.

 

Große Ziele.

Reißende Strömung, weiße Gischt, wilde Wellen: Dass Kanufahren nichts für Weichlinge ist, beweist der Slalom-Kanut Sideris Tasiadis, der in einem Volvo XC90 und passendem Volvo Zubehör unterwegs zum olympischen Gold ist. Ein Beispiel dafür, dass eine spannende Reportage auch gleichzeitig eine gute Produktstory sein kann.

Volvo fühlen. Volvo fahren.

Wie wäre es mit einer exklusiven, skandinavisch geprägten Probefahrt auf der Nordseeinsel Sylt? Das Feature über die Volvo Schwedenflotte macht Lust, den kostenlosen Mobilitätsservice des Herstellers gleich auszuprobieren. Bei herrlichstem Nordsee-Wetter – mit kräftigem Wind und hellgrauem Himmel. dammannworks zeichnete auch für die gesamte Fotoproduktion verantwortlich.

 

Von der Waterkant bis in die Berge: Volvo Storytelling.

Das VOLVO SOMMAR/VOLVO VINTER Magazin setzt die Welt von Volvo und die Menschen, die die Marke prägen, authentisch und stilvoll in Szene: Ein Paar cruist in einem Volvo Select Gebrauchtwagen durch Hamburg – und erlebt einen perfekten Tag. Drei Instagrammer durchqueren mit einem Volvo V90 Cross Country die Alpen. Storys wie diese verleihen den deutschsprachigen Ausgaben zusammen mit neu entwickelten Formaten wie „5 Fragen an“ – eine Interviewreihe mit prominenten Volvo-Fahrer*innen – ein eigenständiges Gesicht und den lokalen Bezug.

Weitere Projekte

 

Volkswagen

Unterwegs mit Originalen

Interview-Specials mit prominenten Fahrer*innen

Volvo

Willkommen in der Zukunft

Kommunikation für Presse- und Händler-Fahrevents

Volkswagen

Es war einmal

Klassische Anzeigenkampagne

Volkswagen Zubehör

Bist du bereit, Berlin?

Lifestyle-Katalog 2016

Schloss Bensberg Classics

Very important cars only

360° Eventkommunikation

Volkswagen Zubehör

Das Produkt
ist der Star

Internationales E-Magazine „ACCESS“

DRIVE Volkswagen Group Forum

Der Weg zu NEW AUTO 

Konzeption und Umsetzung einer Ausstellung

Volkswagen

People shaping the Golf

Videoserie und Fotostorys: die Designer*innen des Golf

Volkswagen

Praktisch ist das neue Cool

Pressekommunikation für den neuen T-Cross

Lufthansa Aviation Training

Enter the Next Level

Markenentwicklung und Kommunikation

Volkswagen Motorsport

Content is Champion!

Content & Media Pool

Volkswagen

Der Zeit voraus

Technologiekommunikation für den neuen ID. 7

Volkswagen

 

12 Mythen der E-Mobilität

Produktkommunikation

 

 

Volkswagen Motorsport

Von null auf Weltmeister

Online-Plattform mit 24/7-Redaktion

Volkswagen Motorsport

Motorsport goes social

Social-Media-Strategie
und -Realisation

Universitätsklinik Tübingen

Für dein neues Leben.

Entwicklung einer interaktiven Web App

Volvo

VOLVO INSIDE

Das Magazin für Händler*innen und Mitarbeitende von Volvo Car Germany

Volkswagen

Die Steigerung von GTI

Content Marketing: Volkswagen bei der TCR Series

Volkswagen

So schnell kann es gehen

40 Jahre GTI: die 360°-Kampagne

Volkswagen Classic

Lieben Sie Klassik?

Online-Redaktion und Content-Produktion

Lufthansa Group

Globale interne Kampagne "open mind"

Etablierung einer
neuen Lernkultur

VOLKSWAGEN

For the people

Brand Event und Weltpremiere des ID. 2all

Volkswagen

Antrieb: Zukunft

Volkswagen E-Mobilität: die Kampagne

Volvo Car Germany

Auf Erfolgskurs

Eventkommunikation zum Launch des Volvo XC60 in Dresden

Volkswagen Classic

 

Der Zeit voraus.

Techno-Classica Eventkommunikation

CUPRA

Join the tribe!

CUPRA TRIBE – Das Magazin für Partnerbetriebe und Mitarbeitende

Volkswagen

Auf dem Weg in die Zukunft.

Pressekommunikation für den Launch neuer Volkswagen Modelle

Volkswagen Group

State of Sustainable Mobility

Themenkampagne auf LinkedIn

Volkswagen Zubehör

On the move

Lifestyle-Katalog 2018

Volkswagen

It's our Life

Eventkommunikation
für den Launch des Golf 8

SEAT

Vamos, SEAT!

Presse und Kommunikation

Volkswagen Motorsport

Motorsport reloaded

Online-Kommunikation: Website-Relaunch.

MOIA

The Content for a New Mobility 

Content-Generierung für die neue Volkswagen Marke

KAMEI

Freedom. Driven by KAMEI.

Website-Relaunch und Content-Marketing

SEAT Deutschland

Wir sind SEAT!

Das Händler- und Mitarbeitermagazin SOMOS

European Flight Academy

Get ready for take-off

Markenentwicklung für die neue Flugschule der Lufthansa Group

Volkswagen AG

NEW AUTO x TikTok

Videoformat für die NEW AUTO Strategie