VOLVO CAR GERMANY
Inspiriert vom Leben
Das Kundenmagazin VOLVO SOMMAR/VINTER
Volvo ist nicht einfach nur ein Automobilhersteller. Volvo ist eine Lebenseinstellung. Nachhaltigkeit, Verantwortung, außergewöhnliches Design, die Suche nach dem Besonderen – für all das und noch viel mehr steht Volvo. Mit VOLVO SOMMAR/VOLVO VINTER, dem Magazin für Kundinnen und Kunden, nimmt die schwedische Traditionsmarke die Leserinnen und Leser auf eine Reise durch die Welt von Volvo. dammannworks ist seit 2016 verantwortlich für die Realisierung der deutschen Ausgabe.
Välkommen!
Anspruchsvolle Reportagen und Features, faszinierende Fotos und eine elegante Optik: Wie alle Produkte des Premiumherstellers folgt das Volvo Magazin einem hohen Qualitätsanspruch. Die schwedischen Originalausgaben werden von dammannworks jeweils für den deutschsprachigen Raum umfassend adaptiert und erweitert: mit exklusiv produzierten Storys, Interviews und Fotostrecken und einem komplett überarbeiteten Layout. Auflage pro Ausgabe: 130.000 Exemplare. Ebenfalls Teil des Leistungsportfolios ist die Entwicklung und Produktion eines Mailings zum Versand der Magazine an die Kundinnen und Kunden.
Große Ziele.
Reißende Strömung, weiße Gischt, wilde Wellen: Dass Kanufahren nichts für Weichlinge ist, beweist der Slalom-Kanut Sideris Tasiadis, der in einem Volvo XC90 und passendem Volvo Zubehör unterwegs zum olympischen Gold ist. Ein Beispiel dafür, dass eine spannende Reportage auch gleichzeitig eine gute Produktstory sein kann.
Volvo fühlen. Volvo fahren.
Wie wäre es mit einer exklusiven, skandinavisch geprägten Probefahrt auf der Nordseeinsel Sylt? Das Feature über die Volvo Schwedenflotte macht Lust, den kostenlosen Mobilitätsservice des Herstellers gleich auszuprobieren. Bei herrlichstem Nordsee-Wetter – mit kräftigem Wind und hellgrauem Himmel. dammannworks zeichnete auch für die gesamte Fotoproduktion verantwortlich.
Von der Waterkant bis in die Berge: Volvo Storytelling.
Das VOLVO SOMMAR/VOLVO VINTER Magazin setzt die Welt von Volvo und die Menschen, die die Marke prägen, authentisch und stilvoll in Szene: Ein Paar cruist in einem Volvo Select Gebrauchtwagen durch Hamburg – und erlebt einen perfekten Tag. Drei Instagrammer durchqueren mit einem Volvo V90 Cross Country die Alpen. Storys wie diese verleihen den deutschsprachigen Ausgaben zusammen mit neu entwickelten Formaten wie „5 Fragen an“ – eine Interviewreihe mit prominenten Volvo-Fahrer*innen – ein eigenständiges Gesicht und den lokalen Bezug.
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