Volvo Car Germany
Willkommen in der Zukunft
Kommunikation für nationale Events zur Einführung neuer Volvo Modelle
Der Launch eines neuen Modells des schwedischen Premiumherstellers Volvo ist immer ein Erlebnis. Ein ausgewählter Kreis darf diese Erlebnisse jeweils vorab genießen: Volvo Car Germany bietet Händler*innen, Flottenkund*innen und Medienvertreter*innen die Möglichkeit, die Neuheiten intensiv und hautnah kennenzulernen. Im Rahmen von Fahrveranstaltungen, Trainings und Roadshows. dammannworks gibt diesen exklusiven Events ein Gesicht und entwickelt individuelle Designkonzepte, die den Stil der internationalen Dachkampagnen aufgreifen und eigenständig umsetzen.
Aufstieg in die Business Class.
Das Volvo S90 Training.
Mit dem neuen Volvo S90 fährt der schwedische Automobilhersteller souverän und stilsicher in die Liga der Premium-Limousinen. Mit einem zehntägigen Mega-Event mit insgesamt über 1.000 Gästen wurde das neue Modell in Frankfurt am Main vorgestellt. Führungskräfte und Mitarbeiter der Volvo Vertragspartner bereiteten sich im Rahmen eines intensiven Trainings auf den Verkaufsstart des Volvo S90 vor. Parallel dazu konnten Journalisten das Potenzial des Fahrzeugs auf der Straße testen. Wen wir vor Ort auch fragten, die Meinung war einhellig: ein großartiges Auto.
Die Zukunft sieht gut aus.
Volvo XC90 Händlertraining in Hannover.
Der Volvo XC90 markiert den Beginn einer neuen Ära: Er ist das erste Modell, das Volvo auf Basis einer neuen modularen Plattform entwickelt hat. In Hannover konnten sich die nationalen Händlerinnen und Händler im Rahmen einer großen Trainingsveranstaltung mit den Features des Volvo XC90 vertraut machen.
Test the new. Die Volvo Presse-Fahrvorstellungen.
Exklusive Vorpremiere: Bei den Volvo Presse-Fahrvorstellungen erhalten Journalistinnen und Journalisten an wechselnden Orten die Möglichkeit, die neuesten Volvo Modelle vor der offiziellen Markteinführung ausgiebig zu testen und zu erleben.
Win the Race.
Volvo Master Händlerwettbewerb.
Der Volvo Master ist ein von Volvo Car Germany initiierter Retail-Wettbewerb. Auf Basis eines differenzierten Punktesystems werden die besten Verkäufer*innen des Jahres ermittelt, die Gewinner*innne gehen auf große Tour. 2012 führte die Reise über drei Tage nach Galway in Irland, wo die Teilnehmer*innen das Finale des Volvo Ocean Race, der härtesten Hochseeregatta der Welt, erlebten.
Volvo by Nature.
Die Volvo Sylt Experience.
Neue Welle: Auf der legendären Nordseeinsel ist Volvo seit vielen Jahren als Hauptsponsor des international angesagten Surf-Cups unterwegs. Volvo nutzt das Event auch, um seine aktuelle Produkt-Range für eingeladene Journalist*innen, Händler*innen und Flottenkund*innen wirkungsvoll in Szene zu setzen. dammannworks verantwortet sämtliche Kommunikationsmaßnahmen von Naming und Key Visual über die individuellen Einladungen bis hin zum Wegeleitsystem.
Ready for you. Produkteinführung des Volvo V40 in Dresden.
Große Deutschland-Premiere: „Ready for you“ war der neue Volvo V40 in der Elbmetropole für die Journalist*innen, Händler*innen und Kund*innen, die das Fahrzeug im Rahmen von Workshops und Testfahrten kennenlernten. dammannworks entwickelte für das zehntägige Event ein komplettes Kommunikations- und Designpaket.
Bildnachweise:
- Volvo Car Deutschland
- Wolfgang Groeger-Meie
- dammannworks
Weitere Projekte