Unsere Leistungen
  • Konzeption, Design, Entwicklung der neuen Website und Contenterstellung
  • Entwicklung, Aufbau und Pflege einer Pressedatenbank
  • Koordination der technischen Dienstleister
  • Redaktionelle 24/7-Betreuung mit Berichten zu allen Disziplinen

Volkswagen Motorsport

Von null auf Weltmeister

Content-Marketing: Online-Plattform mit 24/7-Redaktion und Mediendatenbank

Asphalt, Schotter, Schnee, Eis, Wüstensand oder Schlamm: Volkswagen Motorsport ist seit fast 50 Jahren auf allen Untergründen unterwegs. Seit 2013, nach langer Pause, auch wieder bei der Rallye-Weltmeisterschaft. Pünktlich zum großen Comeback wurde die Website von Volkswagen Motorsport komplett relauncht. Spektakuläre Videos, großformatige Fotos, Live-Timings und Live-Streamings, redaktionelle 24/7-Betreuung, Hintergrundberichte und detaillierte Rankings sorgen bei Motorsport-Fans für erhöhten Pulsschlag. Und für die Freisetzung von Glückshormonen: Volkswagen wird schon in der ersten Saison Weltmeister.

Ausgezeichnet!

Die Volkswagen Motorsport Website wurde beim Automotive Brand Contest 2014 als Gewinner in der Kategorie „Digital“ ausgezeichnet.

Im Dauereinsatz.

Mit eigener Redaktion berichtete dammannworks bis Mai 2015 auf volkswagen-motorsport.com über alle Rallyes und Rennen. Das bedeutete Dauereinsatz: In jeder Saison finden 13 Rallyes im Rahmen der WRC statt, außerdem die Läufe der verschiedenen internationalen Formel-3- und Rallycross-Rennserien, zahlreiche weitere Events wie 24h-Rennen, historische Rallyes oder Show-Veranstaltungen sowie bis 2014 die Rennen des Scirocco R-Cup.

Motorsport mal anders.

Illustrative Formate sorgen für ungewöhnliche Perspektiven in der Vorberichterstattung für die einzelnen Rallyes.

Pressearbeit mit 315 PS:

Das funktionale Herzstück der Website ist der Content & Media Pool. Hier finden registrierte Journalisten und Partner umfassendes Exklusivmaterial zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen aus der Welt von Volkswagen Motorsport.

Motorsport auf Mandarin.

Für die chinesische Onlinepräsenz von Volkswagen Motorsport wurde die internationale Website umfassend modifiziert. Die Herausforderung für die Redaktion: Die aktuellen Ereignisse müssen innerhalb kürzester Zeit aufbereitet, in zwei Sprachen übersetzt und gelauncht werden.

„Was mich an ihm nervt?“

Im Rallyesport muss die Abstimmung zwischen Pilot und Copilot hundertprozentig funktionieren. Die beiden sollten sich also extrem gut kennen. Mal schauen: Im  Fahrerspecial stellen sich die Teammitglieder gegenseitig vor.

Die Triple-Verteidiger.

Volkswagen Motorsport wurde in der Saison 2014 zum zweiten Mal hintereinander Rallye-Weltmeister in der Hersteller-, Fahrer- und Beifahrerwertung. Das Special „Die Triple-Verteidiger“ liefert, wirkungsvoll in Szene gesetzt, erstaunliche Zahlen und Fakten.

Motorsport is my life.

Die Piloten sind die Protagonisten eines großen Foto-Specials, mit dem die neue Motorsport-Kollektion von Volkswagen Lifestyle online in Szene gesetzt wird.

So stark kann klein sein.

Das Motorsport-Special zum 40-jährigen Jubiläum des Polo präsentiert unter anderem die Sportmodelle sämtlicher Polo Generationen seit 1975, exklusive Storys des Motorsport-Journalisten Rainer Braun und spektakuläre historische Videos zum Polo Cup.

Weitere Projekte

 

AutoMuseum Volkswagen

Im Reich der Schätze

Website-Relaunch und Ausstellungsdesign

Volvo

Willkommen in der Zukunft

Kommunikation für Presse- und Händler-Fahrevents

European Flight Academy

Get ready for take-off

Markenentwicklung für die neue Flugschule der Lufthansa Group

Volkswagen Zubehör

Marke zum Mitnehmen

Werbemittelkatalog für Volkswagen Importeure

Volkswagen

Starke Auftritte

Techno-Classica Eventkommunikation

Lufthansa Aviation Training

Enter the Next Level

Markenentwicklung und Kommunikation

Volvo

VOLVO INSIDE

Das Händler- und Mitarbeitermagazin von Volvo Car Germany

Volkswagen

Es war einmal

Klassische Anzeigenkampagne

Volkswagen

Klein wird ganz groß

Crossmediales
Content-Marketing

Schütt
Holzbau

Holz ist unser Ding

Website-Relaunch und Content-Marketing

Volkswagen Zubehör

My Istanbul

Lifestyle-Katalog

MOIA

The Content for the New Mobility 

Content-Generierung für die neue Volkswagen Marke

Volvo

Inspiriert vom Leben

Das Kundenmagazin VOLVO SOMMAR/VINTER

Volkswagen Classic

Lieben Sie Klassik?

Online-Redaktion und Content-Produktion

Volkswagen Motorsport

Content is Champion!

Content & Media Pool

Lufthansa Flight Training

Willkommen ­in der Familie

Markenaufbau von LFT Tochter­­unternehmen

Volkswagen

Beetlemania.

Content Marketing: Booklet zum Jubiläum des Beetle

WK Consult

Das Prinzip Herzblut

Corporate Design und Website-Relaunch

Lufthansa Flight Training

Airline inside

Website- und Newsletter-Management

Volkswagen

Antrieb: Zukunft

Volkswagen E-Mobilität: die Kampagne

Lufthansa Flight Training

Hör auf dein Flugzeug

Neues Training:
die Markteinführung

tesa

Sag deine Meinung!

Mehrstufige Mitarbeiterkampagne

Oettinger/
Volkswagen Zubehör

Das Maximum.
Neu definiert.

Fotoshooting und Filmproduktion

Volkswagen

Unterwegs mit Originalen

Interview-Specials mit prominenten Fahrern

Schloss Bensberg Classics

Very important cars only

360° Eventkommunikation

Volkswagen Zubehör

Bist du bereit, Berlin?

Lifestyle-Katalog

Volkswagen Zubehör

Das Produkt
ist der Star

Internationales E-Magazine „ACCESS“

Volvo Car Germany

Auf Erfolgskurs

Eventkommunikation zum Launch des Volvo XC60 in Dresden

Volkswagen

So schnell kann es gehen

40 Jahre GTI: die 360°-Kampagne