Unsere Leistungen
  • Idee und Konzept
  • Video- und Fotoproduktion
  • Kreative Umsetzung
  • Interviews und Erstellung von drei Storys für den Volkswagen Newsroom
  • Aufbereitung zur Ausspielung auf den Volkswagen Social Media Channels

Volkswagen

People shaping the Golf

Videoserie und Fotostorys

Am Design eines neuen Modells arbeitet bei Volkswagen immer ein großes Team. So auch beim neuen Golf: Designer aus den unterschiedlichsten Disziplinen haben ihn mitgestaltet und ihre ganz individuellen Fähigkeiten, Erfahrungen, Leidenschaften in das Golf Design einfließen lassen. Wir haben jeweils zwei von ihnen einen Tag lang durch ihre persönlichen Lebenswelten begleitet: Was bewegt sie, was inspiriert sie, was treibt sie an? Entstanden ist eine außergewöhnliche Video- und Story-Serie: authentisch, sympathisch, sehr persönlich.

Der Trailer.

Mit Klaus Zyciora fängt alles an. Der Leiter Volkswagen Konzerndesign spricht über sein Team, das den neuen Golf gestaltet hat. Mit sehr viel Stolz. Der emotionale Einstieg in die Videoserie „People shaping the Golf“.

#1
Mathias trifft Ingo

Mit dem neuen Golf GTE durch Berlin. Mathias Kuhn, Leiter Volkswagen User Interface Design, und Ingo Brückmann, Volkswagen Interieur Designer, wohnen seit mehreren Jahren in der Metropole. Für den Filmdreh haben beide jeweils einen Ort ausgewählt, der sie besonders inspiriert. Stationen dieses Tages: der Bücherbogen in Charlottenburg und das Spreeufer in Kreuzberg.

„Designer sind Individualisten: All die starken Persönlichkeiten und Ideen zu kombinieren, damit ein holistisches Produkt entsteht, ist eine große Aufgabe. Und eine schöne.“

 

 

„Ich gehe gern hin, schaue rein“, erzählt Interieur Designer Ingo Brückmann. „Beim Entwerfen stelle ich mir immer vor, wie die Leute mit dem Fahrzeug leben, darin, damit. Jetzt kann ich es auf den Straßen beobachten.“

#2
Koukou trifft Marco

Koukou Nian ist Lichtdesignerin, Marco Pavone leitet das Volkswagen Exterior Design. Beide haben zusammen auch am neuen Golf gearbeitet. Und das spürt man: Die beiden schätzen sich sehr, harmonieren, haben einfach großen Spaß zusammen. Eine Film- und Fotoproduktion, die vor allem durch herzliches Lachen und strahlenden Sonnenschein geprägt ist.

„Wie kannst du frei denken, wenn du alles schon weißt?“ Mit fragender Geste springt Marco Pavone vom Skateboard. „Ich bin ein Car-Guy, aber ich lasse mich nicht von Autos inspirieren. Mehr vom Leben: Sport, Architektur, Landschaften, Shapes, wie dieses Skateboard hier, oder auch coolen Sneakers.“

#3
Astrid trifft Thomasz

Zwei Lieblingsorte, zwei Welten, ein Spirit: Color & Trim-Designerin Astrid Göring und Tomasz Bachorski, Leiter Volkswagen Interieur Design, gehen zusammen reiten – und treffen sich dann in einer Autowerkstatt. Ein Treffen der Gegensätze, das für witzige Szenen und tolle Bilder sorgte.

„Einfache Handgriffe, simple Dinge. Ich bin gern auf dem Hof, um den Kopf auszuschalten. Nur diese schönen Tiere, die Geräusche, die Gerüche, es gibt hier nur Praktisches, keine Theorie – ein Gegensatz zur Arbeitswelt mit Terminen und Fokus.“

„Als das erste Telefon ohne Tasten auf den Markt kam, war das revolutionär. Das war neu – und man musste sich erst daran gewöhnen. Da gab’s auch erst Skeptiker, für die ein Telefon ohne Tasten nicht vorstellbar war. Heute sehen und nutzen wir diese Welt aber ganz anders!“

Bildnachweise:
  • Sebastian Koch
  • dammannworks

Weitere Projekte

 

Volkswagen Motorsport

Motorsport reloaded

Online-Kommunikation: Website-Relaunch.

Volvo Car Germany

Auf Erfolgskurs

Eventkommunikation zum Launch des Volvo XC60 in Dresden

Volkswagen Motorsport

Von null auf Weltmeister

Online-Plattform mit 24/7-Redaktion

Volkswagen

Klein wird ganz groß

Crossmediales
Content-Marketing

Volkswagen

Auf dem Weg in die Zukunft.

Pressekommunikation für den Launch neuer Volkswagen Modelle

AutoMuseum Volkswagen

Im Reich der Schätze

Website-Relaunch und Ausstellungsdesign

Lufthansa Aviation Training

Enter the Next Level

Markenentwicklung und Kommunikation

Volkswagen Zubehör

Marke zum Mitnehmen

Werbemittelkatalog für Volkswagen Importeure

Volkswagen

Es war einmal

Klassische Anzeigenkampagne

Volkswagen Zubehör

On the move

Lifestyle-Katalog 2018

Volkswagen

 

12 Mythen der E-Mobilität

Produktkommunikation

 

 

Volkswagen Zubehör

Das Produkt
ist der Star

Internationales E-Magazine „ACCESS“

Lufthansa Group

Globale interne Kampagne "open mind"

Etablierung einer
neuen Lernkultur

Volkswagen

Die Steigerung von GTI

Content Marketing: Volkswagen bei der TCR Series

Volkswagen

Unterwegs mit Originalen

Interview-Specials mit prominenten Fahrern

Volvo

Willkommen in der Zukunft

Kommunikation für Presse- und Händler-Fahrevents

European Flight Academy

Get ready for take-off

Markenentwicklung für die neue Flugschule der Lufthansa Group

Volkswagen

So schnell kann es gehen

40 Jahre GTI: die 360°-Kampagne

KAMEI

Freedom. Driven by KAMEI.

Website-Relaunch und Content-Marketing

CUPRA

Join the tribe!

Das Händler- und Mitarbeitermagazin CUPRA TRIBE

Volkswagen Classic

Lieben Sie Klassik?

Online-Redaktion und Content-Produktion

Volkswagen Motorsport

Content is Champion!

Content & Media Pool

Volkswagen Zubehör

Bist du bereit, Berlin?

Lifestyle-Katalog 2016

Volkswagen Classic

 

Der Zeit voraus.

Techno-Classica Eventkommunikation

Volkswagen

It's our Life

Eventkommunikation
für den Launch des Golf 8

Schütt
Holzbau

Holz ist unser Ding

Website-Relaunch und Content-Marketing

Volkswagen Zubehör

My Istanbul

Lifestyle-Katalog 2015

MOIA

The Content for a New Mobility 

Content-Generierung für die neue Volkswagen Marke

tesa

Sag deine Meinung!

Mehrstufige Mitarbeiterkampagne

Volkswagen

Praktisch ist das neue Cool

Pressekommunikation für den neuen T-Cross

Volkswagen

Antrieb: Zukunft

Volkswagen E-Mobilität: die Kampagne

Schloss Bensberg Classics

Very important cars only

360° Eventkommunikation

SEAT

Vamos, SEAT!

Presse und Kommunikation

Volvo

VOLVO INSIDE

Das Händler- und Mitarbeitermagazin von Volvo Car Germany

WK Consult

Das Prinzip Herzblut

Corporate Design und Website-Relaunch

Oettinger/
Volkswagen Zubehör

Das Maximum.
Neu definiert.

Fotoshooting und Filmproduktion

Volvo

Inspiriert vom Leben

Das Kundenmagazin VOLVO SOMMAR/VINTER

Volkswagen

Beetlemania.

Content Marketing: Booklet zum Jubiläum des Beetle

Volkswagen Motorsport

Motorsport goes social

Social-Media-Strategie
und -Realisation

SEAT Deutschland

Wir sind SEAT!

Händler- und Mitarbeitermagazin SOMOS/CUPRA