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Volkswagen

Beetlemania!

Content Marketing: Jubiläumsbooklet für Käfer und Beetle

Der Käfer ist eine der ganz großen automobilen Legenden, er wird weltweit innig geliebt. Und auch sein aktueller Nachfolger, der Beetle, hat längst die Herzen von Millionen Fans rund um den Globus gewonnen: Gekonnt übersetzt er die klassischen Formen des Käfers und das damit verbundene Lebensgefühl in die heutige Zeit übersetzt – sportlicher, cooler, dynamischer, mit hohem Spaßfaktor. Das im Auftrag von Volkswagen konzipierte und realisierte Booklet setzt die rund geformten Ikonen in Szene. Emotionales Storytelling, das nicht nur die Autos, sondern vor allem auch die Menschen, die sie lieben, in den Mittelpunkt stellt.

 

 

Lass die Sonne rein.

Das Booklet kam zum ersten Mal dort zum Einsatz, wo die Leidenschaft und die Begeisterung für Käfer und Beetle so spürbar ist, wie wohl kaum irgendwo anders: bei der Beetle Sunshinetour. Zu diesem weltweit größten privaten Beetle Event pilgern jedes Jahr Tausenden von Fans in ihren Käfern, New Beetle und Beetle an die Ostsee und feiern dort zusammen eine große Party.

In jedem Beetle steckt auch ein Käfer.

Vom ersten Prototyp über das 1952er Käfer Cabriolet bis bis zum Lifestyle-Fun-Car des 21. Jahrhunderts. Von der Urlaubsreise nach Italien bis zur Motorsport-Action beim Beetle Cup. Das 20-seitige Booklet schlägt einen knallbunten und zeitlos gestylten Bogen vom Ursprung in die Gegenwart.

 

„Der Beetle ist einzigartig. Er hat diese positive Ausstrahlung, der lächelt dich irgendwie an. Und wenn du dich reinsetzt, dann hast du schon verloren – dann bist du infiziert!“

Gaby Kraft, Veranstalterin der Beetle Sunshinetour

Fühlen Sie Beetle?

Das ist wahre Liebe: Das Booklet gewährt Einblicke in die persönlichen Fotoalben von drei ausgewählten Beetle-Enthusiasten. Was bewegt jemanden, das weltweit größte Käfer- und Beetle-Event der Welt ins Leben zu rufen – und jedes Jahr neu auf die Beine zu stellen? Was geht in einem vor, der von Kindheit an unbedingt beim Beetle Cup starten wollte – und dann endlich seinen Traum erfüllen kann? Und wie zaubert ein New Beetle in Großbritannien den Menschen ein Lächeln ins Gesicht? Die Storys: jede für sich einzigartig. Die Antworten: immer gleich – pure Leidenschaft für ein großartiges Auto!

Bildnachweise:
  • Volkswagen AG

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