Unsere Leistungen
  • Konzeption
  • Layout
  • Redaktioneller Content
  • Produktion
  • Adaption für die Veröffentlichung auf volkswagen-media-services.com

Volkswagen

Beetlemania!

Content Marketing: Jubiläumsbooklet für Käfer und Beetle

Der Käfer ist eine der ganz großen automobilen Legenden, er wird weltweit innig geliebt. Und auch sein aktueller Nachfolger, der Beetle, hat längst die Herzen von Millionen Fans rund um den Globus gewonnen: Gekonnt übersetzt er die klassischen Formen des Käfers und das damit verbundene Lebensgefühl in die heutige Zeit übersetzt – sportlicher, cooler, dynamischer, mit hohem Spaßfaktor. Das im Auftrag von Volkswagen konzipierte und realisierte Booklet setzt die rund geformten Ikonen in Szene. Emotionales Storytelling, das nicht nur die Autos, sondern vor allem auch die Menschen, die sie lieben, in den Mittelpunkt stellt.

 

 

Lass die Sonne rein.

Das Booklet kam zum ersten Mal dort zum Einsatz, wo die Leidenschaft und die Begeisterung für Käfer und Beetle so spürbar ist, wie wohl kaum irgendwo anders: bei der Beetle Sunshinetour. Zu diesem weltweit größten privaten Beetle Event pilgern jedes Jahr Tausenden von Fans in ihren Käfern, New Beetle und Beetle an die Ostsee und feiern dort zusammen eine große Party.

In jedem Beetle steckt auch ein Käfer.

Vom ersten Prototyp über das 1952er Käfer Cabriolet bis bis zum Lifestyle-Fun-Car des 21. Jahrhunderts. Von der Urlaubsreise nach Italien bis zur Motorsport-Action beim Beetle Cup. Das 20-seitige Booklet schlägt einen knallbunten und zeitlos gestylten Bogen vom Ursprung in die Gegenwart.

 

„Der Beetle ist einzigartig. Er hat diese positive Ausstrahlung, der lächelt dich irgendwie an. Und wenn du dich reinsetzt, dann hast du schon verloren – dann bist du infiziert!“

Gaby Kraft, Veranstalterin der Beetle Sunshinetour

Fühlen Sie Beetle?

Das ist wahre Liebe: Das Booklet gewährt Einblicke in die persönlichen Fotoalben von drei ausgewählten Beetle-Enthusiasten. Was bewegt jemanden, das weltweit größte Käfer- und Beetle-Event der Welt ins Leben zu rufen – und jedes Jahr neu auf die Beine zu stellen? Was geht in einem vor, der von Kindheit an unbedingt beim Beetle Cup starten wollte – und dann endlich seinen Traum erfüllen kann? Und wie zaubert ein New Beetle in Großbritannien den Menschen ein Lächeln ins Gesicht? Die Storys: jede für sich einzigartig. Die Antworten: immer gleich – pure Leidenschaft für ein großartiges Auto!

Weitere Projekte

 

Schütt
Holzbau

Holz ist unser Ding

Website-Relaunch und Content-Marketing

Lufthansa Flight Training

Hör auf dein Flugzeug

Neues Training:
die Markteinführung

Volkswagen

Starke Auftritte

Techno-Classica Eventkommunikation

Volkswagen Zubehör

Bist du bereit, Berlin?

Lifestyle-Katalog

Volkswagen Zubehör

My Istanbul

Lifestyle-Katalog

Schloss Bensberg Classics

Very important cars only

360° Eventkommunikation

Lufthansa Flight Training

Willkommen ­in der Familie

Markenaufbau von LFT Tochter­­unternehmen

Volkswagen

Antrieb: Zukunft

Volkswagen E-Mobilität: die Kampagne

Volkswagen Motorsport

Content is Champion!

Content & Media Pool

Volkswagen Zubehör

Das Produkt
ist der Star

Internationales E-Magazine „ACCESS“

MOIA

The Content for the New Mobility 

Content-Generierung für die neue Volkswagen Marke

tesa

Sag deine Meinung!

Mehrstufige Mitarbeiterkampagne

Volvo

Willkommen in der Zukunft

Kommunikation für Presse- und Händler-Fahrevents

AutoMuseum Volkswagen

Im Reich der Schätze

Website-Relaunch und Ausstellungsdesign

Volkswagen

Die Steigerung von GTI

Content Marketing: Volkswagen bei der TCR Series

Lufthansa Aviation Training

Enter the Next Level

Markenentwicklung und Kommunikation

Volkswagen

Klein wird ganz groß

Crossmediales
Content-Marketing

Oettinger/
Volkswagen Zubehör

Das Maximum.
Neu definiert.

Fotoshooting und Filmproduktion

Volkswagen

Es war einmal

Klassische Anzeigenkampagne

Volvo

Inspiriert vom Leben

Das Kundenmagazin VOLVO SOMMAR/VINTER

Volkswagen Zubehör

Marke zum Mitnehmen

Werbemittelkatalog für Volkswagen Importeure

European Flight Academy

Get ready for take-off

Markenentwicklung für die neue Flugschule der Lufthansa Group

Volkswagen

Unterwegs mit Originalen

Interview-Specials mit prominenten Fahrern

Volkswagen Classic

Lieben Sie Klassik?

Online-Redaktion und Content-Produktion

WK Consult

Das Prinzip Herzblut

Corporate Design und Website-Relaunch

Volvo

VOLVO INSIDE

Das Händler- und Mitarbeitermagazin von Volvo Car Germany

Volkswagen Motorsport

Von null auf Weltmeister

Online-Plattform mit 24/7-Redaktion

Lufthansa Flight Training

Airline inside

Website- und Newsletter-Management

Volkswagen

So schnell kann es gehen

40 Jahre GTI: die 360°-Kampagne

Volvo Car Germany

Auf Erfolgskurs

Eventkommunikation zum Launch des Volvo XC60 in Dresden