Unsere Leistungen
  • Idee, Konzeption und Umsetzung von Themenwochen mit den Schwerpunkten Sustainability, Software, Concept Cars, Mobility Solutions und China
  • Entwicklung und Gestaltung statischer und dynamischer Assets
  • Redaktion und Text
  • Video, Animation, Dokumenten-Slider, Bilder-Cluster

Konzernkommunikation |
Volkswagen Group

The State of Sustainable Mobility

Themenkampagne auf LinkedIn

 

Transforming mobility: Mit der Zukunftsstrategie NEW AUTO hat Volkswagen sein Ziel manifestiert, Mobilität neu zu definieren. Und das geht weit über die Entwicklung neuer Elektro-Autos hinaus. Damit der Wandel hin zu einer nachhaltigen, klimaneutralen Mobilität gelingen kann, braucht es mehr als neue Modelle ohne Verbrennungsmotor. Es braucht ganzheitliche Konzepte für alle Bereiche der Verkehrswelt. Mit einer Kampagne auf LinkedIn stellt der Volkswagen Konzern seine vielfältigen Mobilitätslösungen vor – und positioniert sich damit eindrucksvoll als Kompetenzträger und treibende Kraft für eine zukunftsweisende, nachhaltige Mobilität.

Der neueste Stand der Transformation. Fünf Wochen, fünf Themen, 25 Assets – die zeigen: Die Zukunft der Mobilität ist unglaublich spannend!

 

 

Die Marken der Volkswagen Group treiben die Elektrifizierung von Mobilität in allen Bereichen der Verkehrswelt mit hohem Tempo voran. Wir zeigen, wo überall Volkswagen mit innovativen Electric-Vehicle-Konzepten unterwegs ist.

Wer braucht heutzutage noch ein eigenes Auto? Sharing, Ridepooling, Auto-Abo, E-Scooter für die letzte Meile – es gibt viele smarte Services, Lösungen, Apps, um sich nachhaltig, schnell und flexibel fortzubewegen. Die Volkswagen Konzernmarken fahren auch in diesem Zukunftsfeld ganz vorne mit.

Mobilität verändert sich rasant und Software ist einer der wichtigsten Treiber. In den weltweiten Entwicklungszentren der Volkswagen Group wird daran gearbeitet, das Auto in ein software-definiertes, vollvernetztes Experience-Device zu verwandeln, das nahtlos in unser digitales Leben integriert ist.

Die Volkswagen Group und ihre Marken entwickeln auf dem Weg zum digitalen Mobilitätsanbieter eine Vielzahl visionärer automobiler Konzepte, die als Concept Cars konkrete Formen annehmen. So wird die Zukunft auf faszinierende Art greifbar. 

China ist der weltweit größte Automobilmarkt und die Volkswagen Group ist einer der ersten und heute erfolgreichsten internationalen Partner der heimischen Automobilindustrie. "In China for China" lautet die strategische Maßgabe: individuell auf die spezifischen Anforderungen des chinesischen Marktes ausgerichtete Mobilitätslösungen. 

Bildnachweise:
  • dammannworks

Weitere Projekte

 

Volkswagen

It's our Life

Eventkommunikation
für den Launch des Golf 8

Volkswagen Motorsport

Motorsport reloaded

Online-Kommunikation: Website-Relaunch.

DRIVE Volkswagen Group Forum

Der Weg zu NEW AUTO 

Konzeption und Umsetzung einer Ausstellung

Volkswagen

Antrieb: Zukunft

Volkswagen E-Mobilität: die Kampagne

Volkswagen Motorsport

Von null auf Weltmeister

Online-Plattform mit 24/7-Redaktion

Volkswagen AG

NEW AUTO x TikTok

Videoformat für die NEW AUTO Strategie

Volvo

VOLVO INSIDE

Das Magazin für Händler*innen und Mitarbeitende von Volvo Car Germany

CUPRA

Join the tribe!

CUPRA TRIBE – Das Magazin für Partnerbetriebe und Mitarbeitende

Lufthansa Aviation Training

Enter the Next Level

Markenentwicklung und Kommunikation

Volkswagen

Auf dem Weg in die Zukunft.

Pressekommunikation für den Launch neuer Volkswagen Modelle

Schloss Bensberg Classics

Very important cars only

360° Eventkommunikation

Volkswagen Zubehör

Das Produkt
ist der Star

Internationales E-Magazine „ACCESS“

Volkswagen

Es war einmal

Klassische Anzeigenkampagne

Volkswagen

So schnell kann es gehen

40 Jahre GTI: die 360°-Kampagne

VOLKSWAGEN

For the people

Brand Event und Weltpremiere des ID. 2all

European Flight Academy

Get ready for take-off

Markenentwicklung für die neue Flugschule der Lufthansa Group

Volvo

Inspiriert vom Leben

Das Kundenmagazin VOLVO SOMMAR/VINTER

Volkswagen

 

12 Mythen der E-Mobilität

Produktkommunikation

 

 

Volkswagen Motorsport

Motorsport goes social

Social-Media-Strategie
und -Realisation

Volkswagen Classic

Lieben Sie Klassik?

Online-Redaktion und Content-Produktion

KAMEI

Freedom. Driven by KAMEI.

Website-Relaunch und Content-Marketing

MOIA

The Content for a New Mobility 

Content-Generierung für die neue Volkswagen Marke

Volkswagen

Praktisch ist das neue Cool

Pressekommunikation für den neuen T-Cross

Volvo Car Germany

Auf Erfolgskurs

Eventkommunikation zum Launch des Volvo XC60 in Dresden

Volkswagen

Die Steigerung von GTI

Content Marketing: Volkswagen bei der TCR Series

Volkswagen Zubehör

On the move

Lifestyle-Katalog 2018

Volkswagen

Der Zeit voraus

Technologiekommunikation für den neuen ID. 7

SEAT

Vamos, SEAT!

Presse und Kommunikation

Volkswagen Motorsport

Content is Champion!

Content & Media Pool

Volkswagen

People shaping the Golf

Videoserie und Fotostorys: die Designer*innen des Golf

Volkswagen Classic

 

Der Zeit voraus.

Techno-Classica Eventkommunikation

Volkswagen

Unterwegs mit Originalen

Interview-Specials mit prominenten Fahrer*innen

Universitätsklinik Tübingen

Für dein neues Leben.

Entwicklung einer interaktiven Web App

Lufthansa Group

Globale interne Kampagne "open mind"

Etablierung einer
neuen Lernkultur

Volkswagen Zubehör

Bist du bereit, Berlin?

Lifestyle-Katalog 2016

SEAT Deutschland

Wir sind SEAT!

Das Händler- und Mitarbeitermagazin SOMOS

Volvo

Willkommen in der Zukunft

Kommunikation für Presse- und Händler-Fahrevents