Unsere Leistungen
  • Online-Special mit Interviews, Reportagen und exklusivem Bildmaterial
  • Konzeption, Gestaltung und Content für zwei international eingesetzte Jubiläumsbooklets
  • Entwicklung eines Key Visuals per CGI-Compositing
  • Umfassender Support für Filmproduktionen auf dem Volkswagen YouTube-Channel
  • Gestaltung der Themenwelt „40 Jahre Polo“ auf der Techno-Classica 2015

Volkswagen

Klein wird ganz groß

Crossmediales Content-Marketing zum 40-jährigen Jubiläum des Polo

Bereits seit fünf Jahren produziert dammannworks für Volkswagen Classic umfassenden Content, der auf den unterschiedlichsten Volkswagen Owned-Media-Kanälen genauso wie in journalistischen Fachtiteln und Formaten medial weiterverwertet und verbreitet wird. Storys, Bilder, Interviews, Umfragen, Reportagen, Blogs, Fotoproduktionen – die Möglichkeiten der Content-Produktion rund um klassische Volkswagen kennen keine Grenzen. Und die Themen liegen sprichwörtlich auf der Straße. Das 40-jährige Jubiläum des Polo bietet erneut viel Stoff für spannende, emotionale, unterhaltsame Geschichten.

My generations.

Ein mit aufwendigem CGI-Compositing erstelltes „Generationenbild“ setzt die fünf Polo Modelle eindrucksvoll in Szene.

Kleines Auto. Große Geschichte.

Wie wurde aus einem zierlichen Kleinwagen ein zweifacher Rallyeweltmeister? Warum war der erste Polo zunächst ein Audi? Und weshalb ist der G40 noch heute Kult? Ein umfangreiches Online-Special auf www.volkswagen-classic.de bietet geballtes Wissen zur mittlerweile schon fünf Generationen umfassenden Evolution des Erfolgsmodells.

 

40 Jahre. 40 Seiten.

Das im Auftrag der Volkswagen Produktkommunikation konzipierte, gestaltete und redaktionell erstellte Booklet kam erstmals bei der Oldtimer-Weltmesse Techno-Classica zum Einsatz.

So stark kann klein sein.

Den Polo kann man aufgrund seiner eher kompakten Statur schnell mal unterschätzen. Um dann an der Ampel eine Überraschung zu erleben – denn den Polo gibt es auch als GTI. Das Booklet „Klein, aber Polo“ stellt die sportlichen Meilensteine aus fünf Polo Generationen vor. Zum Einsatz kam der in zwei Sprachen produzierte 12-Seiter bei der internationalen Pressefahrvorstellung des neuen Polo GTI in Valencia.

Weltmeisterlich.

Das 40-jährige Jubiläum des Polo wurde auch auf der Website von Volkswagen Motorsport im großen Stil in Szene gesetzt: Das Polo Special präsentiert unter anderem die Sportmodelle sämtlicher Polo Generationen seit 1975 und liefert exklusive Storys des renommierten Motorsport-Journalisten Rainer Braun. Und als  Zugabe: spektakuläre historische Videos zum Polo Cup.

Über 190.000 Unique Visits – und das live und hautnah.

Auch bei der größten Oldtimermesse der Welt, der Techno-Classica in Essen, im Mittelpunkt: der kleine Polo.

Bildnachweise:
  • Tim Hoppe/Garp
  • Henning Scheffen Photography
  • Volkswagen AG

Weitere Projekte

 

Volkswagen Zubehör

Marke zum Mitnehmen

Werbemittelkatalog für Volkswagen Importeure

Volkswagen AG

NEW AUTO x TikTok

Videoformat für die NEW AUTO Strategie

Volkswagen Classic

 

Der Zeit voraus.

Techno-Classica Eventkommunikation

Volkswagen

People shaping the Golf

Videoserie und Fotostorys: die Designer des Golf

Volkswagen Zubehör

My Istanbul

Lifestyle-Katalog 2015

Volkswagen

It's our Life

Eventkommunikation
für den Launch des Golf 8

Volkswagen Zubehör

Bist du bereit, Berlin?

Lifestyle-Katalog 2016

CUPRA

Join the tribe!

CUPRA TRIBE – Das Magazin für Partnerbetriebe und Mitarbeitende

Volkswagen Motorsport

Motorsport goes social

Social-Media-Strategie
und -Realisation

Schütt
Holzbau

Holz ist unser Ding

Website-Relaunch und Content-Marketing

Volkswagen

So schnell kann es gehen

40 Jahre GTI: die 360°-Kampagne

SEAT

Vamos, SEAT!

Presse und Kommunikation

Lufthansa Aviation Training

Enter the Next Level

Markenentwicklung und Kommunikation

tesa

Sag deine Meinung!

Mehrstufige Mitarbeiterkampagne

KAMEI

Freedom. Driven by KAMEI.

Website-Relaunch und Content-Marketing

AutoMuseum Volkswagen

Im Reich der Schätze

Website-Relaunch und Ausstellungsdesign

SEAT Deutschland

Wir sind SEAT!

Das Händler- und Mitarbeitermagazin SOMOS

MOIA

The Content for a New Mobility 

Content-Generierung für die neue Volkswagen Marke

Volkswagen

Praktisch ist das neue Cool

Pressekommunikation für den neuen T-Cross

Volkswagen Motorsport

Von null auf Weltmeister

Online-Plattform mit 24/7-Redaktion

Volkswagen

 

12 Mythen der E-Mobilität

Produktkommunikation

 

 

European Flight Academy

Get ready for take-off

Markenentwicklung für die neue Flugschule der Lufthansa Group

Volkswagen

Beetlemania.

Content Marketing: Booklet zum Jubiläum des Beetle

Volvo Car Germany

Auf Erfolgskurs

Eventkommunikation zum Launch des Volvo XC60 in Dresden

Volvo

Inspiriert vom Leben

Das Kundenmagazin VOLVO SOMMAR/VINTER

Volkswagen

Die Steigerung von GTI

Content Marketing: Volkswagen bei der TCR Series

Volkswagen Zubehör

Das Produkt
ist der Star

Internationales E-Magazine „ACCESS“

Volvo

VOLVO INSIDE

Das Händler- und Mitarbeitermagazin von Volvo Car Germany

Universitätsklinik Tübingen

Für dein neues Leben.

Entwicklung einer interaktiven Web App

Volkswagen Motorsport

Content is Champion!

Content & Media Pool

Volkswagen

Auf dem Weg in die Zukunft.

Pressekommunikation für den Launch neuer Volkswagen Modelle

Volkswagen Zubehör

On the move

Lifestyle-Katalog 2018

Volkswagen Classic

Lieben Sie Klassik?

Online-Redaktion und Content-Produktion

DRIVE Volkswagen Group Forum

Der Weg zu NEW AUTO 

Konzeption und Umsetzung einer Ausstellung

WK Consult

Das Prinzip Herzblut

Corporate Design und Website-Relaunch

Volkswagen Motorsport

Motorsport reloaded

Online-Kommunikation: Website-Relaunch.

Volvo

Willkommen in der Zukunft

Kommunikation für Presse- und Händler-Fahrevents

Volkswagen

Es war einmal

Klassische Anzeigenkampagne

Volkswagen

Unterwegs mit Originalen

Interview-Specials mit prominenten Fahrern

Lufthansa Group

Globale interne Kampagne "open mind"

Etablierung einer
neuen Lernkultur

Schloss Bensberg Classics

Very important cars only

360° Eventkommunikation

Volkswagen

Antrieb: Zukunft

Volkswagen E-Mobilität: die Kampagne

Oettinger/
Volkswagen Zubehör

Das Maximum.
Neu definiert.

Fotoshooting und Filmproduktion