Unsere Leistungen
  • Online-Special mit Interviews, Reportagen und exklusivem Bildmaterial
  • Konzeption, Gestaltung und Content für zwei international eingesetzte Jubiläumsbooklets
  • Entwicklung eines Key Visuals per CGI-Compositing
  • Umfassender Support für Filmproduktionen auf dem Volkswagen YouTube-Channel
  • Gestaltung der Themenwelt „40 Jahre Polo“ auf der Techno-Classica 2015

Volkswagen

Klein wird ganz groß

Crossmediales Content-Marketing zum 40-jährigen Jubiläum des Polo

Bereits seit fünf Jahren produziert dammannworks für Volkswagen Classic umfassenden Content, der auf den unterschiedlichsten Volkswagen Owned-Media-Kanälen genauso wie in journalistischen Fachtiteln und Formaten medial weiterverwertet und verbreitet wird. Storys, Bilder, Interviews, Umfragen, Reportagen, Blogs, Fotoproduktionen – die Möglichkeiten der Content-Produktion rund um klassische Volkswagen kennen keine Grenzen. Und die Themen liegen sprichwörtlich auf der Straße. Das 40-jährige Jubiläum des Polo bietet erneut viel Stoff für spannende, emotionale, unterhaltsame Geschichten.

My generations.

Ein mit aufwendigem CGI-Compositing erstelltes „Generationenbild“ setzt die fünf Polo Modelle eindrucksvoll in Szene.

Kleines Auto. Große Geschichte.

Wie wurde aus einem zierlichen Kleinwagen ein zweifacher Rallyeweltmeister? Warum war der erste Polo zunächst ein Audi? Und weshalb ist der G40 noch heute Kult? Ein umfangreiches Online-Special auf www.volkswagen-classic.de bietet geballtes Wissen zur mittlerweile schon fünf Generationen umfassenden Evolution des Erfolgsmodells.

 

40 Jahre. 40 Seiten.

Das im Auftrag der Volkswagen Produktkommunikation konzipierte, gestaltete und redaktionell erstellte Booklet kam erstmals bei der Oldtimer-Weltmesse Techno-Classica zum Einsatz.

So stark kann klein sein.

Den Polo kann man aufgrund seiner eher kompakten Statur schnell mal unterschätzen. Um dann an der Ampel eine Überraschung zu erleben – denn den Polo gibt es auch als GTI. Das Booklet „Klein, aber Polo“ stellt die sportlichen Meilensteine aus fünf Polo Generationen vor. Zum Einsatz kam der in zwei Sprachen produzierte 12-Seiter bei der internationalen Pressefahrvorstellung des neuen Polo GTI in Valencia.

Weltmeisterlich.

Das 40-jährige Jubiläum des Polo wurde auch auf der Website von Volkswagen Motorsport im großen Stil in Szene gesetzt: Das Polo Special präsentiert unter anderem die Sportmodelle sämtlicher Polo Generationen seit 1975 und liefert exklusive Storys des renommierten Motorsport-Journalisten Rainer Braun. Und als  Zugabe: spektakuläre historische Videos zum Polo Cup.

Über 190.000 Unique Visits – und das live und hautnah.

Auch bei der größten Oldtimermesse der Welt, der Techno-Classica in Essen, im Mittelpunkt: der kleine Polo.

Zum Projekt „Techno-Classica 2015“

Weitere Projekte

 

Lufthansa Flight Training

Willkommen ­in der Familie

Markenaufbau von LFT Tochter­­unternehmen

Volkswagen

Es war einmal

Klassische Anzeigenkampagne

Volkswagen Zubehör

My Istanbul

Lifestyle-Katalog

Volvo

VOLVO INSIDE

Das Händler- und Mitarbeitermagazin von Volvo Car Germany

Volvo Car Germany

Auf Erfolgskurs

Eventkommunikation zum Launch des Volvo XC60 in Dresden

Volkswagen

Starke Auftritte

Techno-Classica Eventkommunikation

Volkswagen Zubehör

Bist du bereit, Berlin?

Lifestyle-Katalog

tesa

Sag deine Meinung!

Mehrstufige Mitarbeiterkampagne

Oettinger/
Volkswagen Zubehör

Das Maximum.
Neu definiert.

Fotoshooting und Filmproduktion

Schütt
Holzbau

Holz ist unser Ding

Website-Relaunch und Content-Marketing

Volkswagen Zubehör

Das Produkt
ist der Star

Internationales E-Magazine „ACCESS“

Schloss Bensberg Classics

Very important cars only

360° Eventkommunikation

MOIA

The Content for the New Mobility 

Content-Generierung für die neue Volkswagen Marke

AutoMuseum Volkswagen

Im Reich der Schätze

Website-Relaunch und Ausstellungsdesign

Volkswagen

So schnell kann es gehen

40 Jahre GTI: die 360°-Kampagne

Volkswagen Motorsport

Von null auf Weltmeister

Online-Plattform mit 24/7-Redaktion

Volkswagen Motorsport

Content is Champion!

Content & Media Pool

Lufthansa Flight Training

Hör auf dein Flugzeug

Neues Training:
die Markteinführung

Volkswagen

Antrieb: Zukunft

Volkswagen E-Mobilität: die Kampagne

Lufthansa Aviation Training

Enter the Next Level

Markenentwicklung und Kommunikation

Volkswagen Classic

Lieben Sie Klassik?

Online-Redaktion und Content-Produktion

Lufthansa Flight Training

Airline inside

Website- und Newsletter-Management

European Flight Academy

Get ready for take-off

Markenentwicklung für die neue Flugschule der Lufthansa Group

Volkswagen

Unterwegs mit Originalen

Interview-Specials mit prominenten Fahrern

Volvo

Willkommen in der Zukunft

Kommunikation für Presse- und Händler-Fahrevents

Volkswagen Zubehör

Marke zum Mitnehmen

Werbemittelkatalog für Volkswagen Importeure