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SEAT Deutschland

Wir sind SEAT!

Das Händler- und Mitarbeitermagazin SOMOS/CUPRA

Jung, dynamisch, urban – dafür steht SEAT, die spanische Automobilmarke des Volkswagen Konzerns. Als dammannworks 2017 von SEAT Deutschland beauftragt wurde, ein komplett neues Magazin für Mitarbeiter und Händler zu entwickeln, war klar: Dieses Magazin soll sich von anderen deutlich abheben, soll den ganz besonderen Spirit der Marke SEAT kreativ und begeisternd in Wort und Bild umsetzen, die Marke erlebbar machen und dabei die Menschen in den Fokus rücken. Individualität, jugendliches Temperament und Visionen, vereint in einem hochwertigen Magazin, das definitiv Lust aufs Lesen macht: Das ist SOMOS!

Ein Magazin.
Zwei Gesichter.

Das Design von SOMOS ist laut, cool und plakativ. SOMOS liefert facettenreichen Content aus der SEAT Welt: Interviews und Reportagen, neue Konzepte und Kampagnen und vor allem – Menschen im Porträt. Auszubildende, Geschäftsführer, Markenbotschafter. Sie alle sind SEAT. Und so trägt das Magazin den spanischsprachigen Namen SOMOS – „Wir sind“!

Mit der Erstausgabe feierte SEAT zugleich auch den Launch seiner neuen, individuellen Performance-Marke CUPRA, unter deren Dach in Zukunft zahlreiche sportliche Modelle auf den Markt kommen werden. dammannworks hat CUPRA bereits bei der Konzeption des Magazins eine eigene Identität verliehen: mit einem eigenständigen Wendetitel. Edle Anmutung, dynamisch, ambitioniert, leidenschaftlich – so wie die neue Marke des spanischen Automobilherstellers.

Barcelona ist überall.

Barcelona ist nicht nur die Heimatstadt von SEAT, sie steht auch für ein Lebensgefühl. Die Vielfalt und Kreativität der spanischen Metropole prägt die Marke nachhaltig – und darauf ist man bei SEAT stolz. Diese Lebensart hat unter anderem in der Rubrik „Created in Barcelona“ ein festes Zuhause in der SOMOS. Ob Katalonien, Berlin oder Nordfriesland, unsere Autoren und Fotografen sind überall unterwegs.

Qué bonito.

Sieht etwas mitgenommen aus, ist aber ein echter Schatz: Dieser Scheunenfund, ein früher SEAT 600 Comercial, ist eine absolute Rarität. Die Rubrik „Im Rückspiegel“ lässt die spannende Historie von SEAT lebendig werden.

 

Im Zeichen des Sports.

Seit jeher trugen Performance-Modelle von SEAT diesen Zusatz im Namen, seit 2018 firmiert CUPRA (Kurzform von CUP RACING) als eigene Marke. Konsequenterweise hat CUPRA auch in der SOMOS einen eigenständigen Auftritt bekommen – als exklusiver Wendetitel in prägantem Look und mit exklusivem Content.

300 PS.
245 km/h max.
5,4 s von 0 auf 100 km/h.
Fragen?

Der Erste seiner Art: Der CUPRA Ateca markiert den Beginn einer neuen Ära des Automobilbaus – den Start der neuen Sportmarke CUPRA.

 

Großer Auftritt.

Der neue SEAT Tarraco, größter SUV der SEAT Modell-Range, wird in einem sechsseitigen Ausklapper seinem imposanten Auftritt entsprechend in Szene gesetzt.

SEAT rockt.

Ohne Musik ist die Marke SEAT heute kaum vorstellbar: Enge Partnerschaften mit den größten und beliebtesten Musikfestivals und Musik-Shows der Welt sind elementare Bestandteile der Markenstrategie. Eine Strategie, die sich natürlich auch im Magazin widerspiegelt: Die SOMOS rockt!

 

Racing the World.

Rennsport ist zentraler Bestandteil der DNA von CUPRA. Und diese sportliche Ambition wird konsequent gelebt – wie zum Beispiel der CUPRA e-Racer und der CUPRA TCR beweisen. Das CUPRA Magazin gibt hautnahe Einblicke in die Faszination des Motorsports.

Weiter geht’s.
Zur dritten Ausgabe von SOMOS und CUPRA.

Selbstbewusster denn je präsentieren sich SEAT und CUPRA mit ihrer dritten Ausgabe des Magazins. Sie verkörpert besser denn je die Aufbruchsstimmung der beiden Marken. Das SOMOS-Cover läutet mit seiner fühlbaren UV-Relieflack-Veredelung das Elektro-Zeitalter ein: „WHY NOT NOW?“

Tut nicht nur so.

Jung, dynamisch, urban? Bei SEAT ist das keineswegs nur Show. Ein ausgewachsener SUV „owned“ nicht nur den Großstadtdschungel, sondern auch schneebedeckte Bergpisten und Sanddünen. Und natürlich kommt das gut an. Zahlen belegen das, Grafiken untermauern es.

Raus aus den Kinderschuhen.

Beide leben unter einem Dach. Und dennoch: CUPRA ist nicht SEAT, CUPRA ist nicht SOMOS. Da kann man das Magazin so oft drehen und wenden wie man will. Das zeigt die neue Ausgabe eindrucksvoller denn je – mit einem imposanteren Auftritt der Performance-Marke CUPRA denn je, der das erste eigens von CUPRA entwickelte Concept Car präsentiert.

Trends setzen.

Das Magazin ist so eigenständig wie die Marke CUPRA und seine Fahrer. Sie setzen Trends, anstatt ihnen hinterherzulaufen und wollen sich bewusst von der breiten Masse abgrenzen. Der Wendetitel von SOMOS und CUPRA transportiert dieses Gefühl glaubhaft und nachhaltig.

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