Unsere Leistungen
  • Konzeption, Design und Text
  • E-Mailing
  • Produktflyer und Print-Mailing
  • Entwicklung, Aufbau und Pflege der Website
  • Übersetzungsmanagement
  • Adressmanagement

Lufthansa Flight Training

Hör auf dein Flugzeug

Das neue Upset Prevention & Recovery Training: die Markteinführung

Es kann auf jedem Flug passieren: In den letzten Jahren gab es in der kommerziellen Luftfahrt immer wieder Zwischenfälle, die auf einen Kontrollverlust während des Fluges zurückzuführen waren. Um ein solches Szenario vermeiden zu können, muss man vor allem eins: die Sprache des Flugzeugs verstehen. Die Europäische Agentur für Flugsicherheit EASA hat aus diesem Grund neue Anforderungen an die theoretische und praktische Aus- und Fortbildung von Airline-Piloten definiert. Das neue Upset Prevention & Recovery Training (UPRT) von Lufthansa Flight Training bereitet die Piloten gezielt darauf vor, Zwischenfälle zu vermeiden und den stabilen Flugzustand beizubehalten bzw. so schnell wie möglich wieder herzustellen. dammannworks wurde mit der kompletten Entwicklung und Betreuung aller kommunikativen Maßnahmen beauftragt und hat die Trainingsmanager der Airlines für dieses Thema sensibilisiert.

Under control. Under www.

Kann das neue Training die Zahl der Flugunfälle signifikant verringern? Gibt es Besonderheiten für spezielle Flugzeugmuster? Können Simulatoren dieses Szenario darstellen? Der UPRT-Workshop informiert ausführlich über das neue Training und bietet eine Plattform für den Austausch erster Erfahrungswerte. Die Website www. lft-undercontrol.com stellt Training und Workshop vor und fungiert zudem als zentrales Anmeldetool.

Auf einmal mittendrin.

Von einer auf die andere Sekunde verlangt ein unerwarteter Zwischenfall die ganze Aufmerksamkeit der Crew. Jetzt kommt es darauf an, dass die Piloten augenblicklich den Routine-Modus verlassen und ohne viele Worte genau wissen, wie sie reagieren müssen. Das Mailing mit 3D Brille versetzt den Betrachter unmittelbar auf Flughöhe und macht die besondere Bedeutung des Trainings eindrucksvoll erlebbar.

Alles, was man wissen muss.

Hintergründe, Ziele, Trainingsmodule und detaillierte Trainingsinhalte: die Broschüre kommt mit dem Mailing und bietet umfassende Produktinformationen.

Weitere Projekte

 

Lufthansa Flight Training

Airline inside

Website- und Newsletter-Management

Volkswagen Zubehör

My Istanbul

Lifestyle-Katalog

Volkswagen

Es war einmal

Klassische Anzeigenkampagne

tesa

Sag deine Meinung!

Mehrstufige Mitarbeiterkampagne

Schütt
Holzbau

Holz ist unser Ding

Website-Relaunch und Content-Marketing

European Flight Academy

Get ready for take-off

Markenentwicklung für die neue Flugschule der Lufthansa Group

Volvo

Willkommen in der Zukunft

Kommunikation für Presse- und Händler-Fahrevents

Volkswagen

Antrieb: Zukunft

Volkswagen E-Mobilität: die Kampagne

WK Consult

Das Prinzip Herzblut

Corporate Design und Website-Relaunch

Volvo Car Germany

Auf Erfolgskurs

Eventkommunikation zum Launch des Volvo XC60 in Dresden

Volkswagen Zubehör

Marke zum Mitnehmen

Werbemittelkatalog für Volkswagen Importeure

Volvo

Inspiriert vom Leben

Das Kundenmagazin VOLVO SOMMAR/VINTER

Lufthansa Flight Training

Willkommen ­in der Familie

Markenaufbau von LFT Tochter­­unternehmen

Volkswagen Classic

Lieben Sie Klassik?

Online-Redaktion und Content-Produktion

Volkswagen

Unterwegs mit Originalen

Interview-Specials mit prominenten Fahrern

Volkswagen Motorsport

Von null auf Weltmeister

Online-Plattform mit 24/7-Redaktion

Schloss Bensberg Classics

Very important cars only

360° Eventkommunikation

Volkswagen

Klein wird ganz groß

Crossmediales
Content-Marketing

AutoMuseum Volkswagen

Im Reich der Schätze

Website-Relaunch und Ausstellungsdesign

Volkswagen Motorsport

Content is Champion!

Content & Media Pool

Volkswagen Zubehör

Bist du bereit, Berlin?

Lifestyle-Katalog

Volvo

VOLVO INSIDE

Das Händler- und Mitarbeitermagazin von Volvo Car Germany

MOIA

The Content for the New Mobility 

Content-Generierung für die neue Volkswagen Marke

Volkswagen

Starke Auftritte

Techno-Classica Eventkommunikation

Volkswagen Zubehör

Das Produkt
ist der Star

Internationales E-Magazine „ACCESS“

Oettinger/
Volkswagen Zubehör

Das Maximum.
Neu definiert.

Fotoshooting und Filmproduktion

Lufthansa Aviation Training

Enter the Next Level

Markenentwicklung und Kommunikation

Volkswagen

Beetlemania.

Content Marketing: Booklet zum Jubiläum des Beetle

Volkswagen

So schnell kann es gehen

40 Jahre GTI: die 360°-Kampagne