Unsere Leistungen
  • Naming und Prüfung der Schutzfähigkeit
  • Kreation von Corporate Design und Key Visual
  • Geschäftsausstattung
  • Entwicklung, Aufbau und Pflege der Websites
  • Search Engine Optimization, Onpage- und Offpage-Optimierung
  • Flyer und Messe-Teasercard
  • Text und Übersetzungshandling

Lufthansa Flight Training

Willkommen in der Familie

Markenaufbau: Naming, Corporate Design und Kommunikation für neue Tochterunternehmen

Glückwunsch, es ist eine Tochter! In den vergangenen Jahren hat Lufthansa Flight Training einige Male Zuwachs bekommen. Und wir waren jedes Mal dabei. Ob die Bildung eines Joint Ventures für ein neues Training oder ein innovatives Angebot für Business-Kunden: Als Leadagentur von Lufthansa Flight Training waren wir jedes Mal frühzeitig in die Familienplanung eingeweiht, haben den Neuankömmlingen ihren Weg in die bestehende Markenarchitektur geebnet und ihre besondere Persönlichkeit zur Geltung gebracht.

Neues Flugzeug, neues Training, neue Website.

Der kanadische Flugzeughersteller Bombardier plant die Einführung der neuen Flugzeugfamilie CSeries. Als „Authorized Training Provider“ für das weltweite CSeries Training wurde Flight Training Alliance, das neu gegründete Joint Venture von CAE und Lufthansa Flight Training, von Bombardier zertifiziert. Die beiden Unternehmen – ansonsten Wettbewerber im Markt – agieren mit dieser Kooperation erstmals als neutraler Training-Provider. Für die erfolgreiche Markteinführung wurde dammannworks mit der Entwicklung und Realisation einer neuen Website beauftragt. Besondere Aufgabe: ein Erscheinungsbild zu kreieren, das die Identität beider Unternehmen zu einer eigenständigen Präsenz verbindet.

Vom Cockpit lernen.

Erfolgreiche Airlines, allen voran die Deutsche Lufthansa, haben in den letzten Jahren das Training menschlichen Verhaltens kontinuierlich weiterentwickelt. Mit dem Business Training A2B können nun auch alle anderen Branchen und Unternehmen von diesem einzigartigen Knowhow profitieren und die Entscheidungs- und Führungskompetenzen ihrer Mitarbeiter nachhaltig verbessern.

Der menschliche Faktor.

In welchem Ausmaß beeinflussen neueste Erkenntnisse aus der Forschung das Human Factors Training von morgen? Die erste Lufthansa Flight Training Human Factors Conference 2015 widmet sich diesem entscheidenden Thema. Unter dem Motto „Prepare for the future“ informiert die neue Website ausführlich über Inhalte und Ausrichtung der internationalen Konferenz, stellt Referenten und Vorträge vor und fungiert durch einen separaten Buchungsbereich als zentrales Vertriebstool. Mit großem Erfolg: Bereits Anfang Januar war die Veranstaltung ausverkauft.

Hauptsache Ernstfall!

An fünf Standorten bietet CrewAcademy Trainings für Cockpit- und Cabincrews in den Bereichen Emergency, Erste Hilfe, Security und Dangerous Goods. Die neue Tochter von Lufthansa Flight Training firmierte vormals unter einem anderen Namen und wurde von uns im Look und Feel in die Markenarchitektur von Lufthansa Flight Training integriert. Besonderes Feature: eine interaktive Standortkarte, die mit nur einem Klick auf eine Stadt die dort zur Verfügung stehenden Trainingsgeräte anzeigt.

 

 

Weitere Lufthansa Flight Training Projekte:

Lufthansa Flight Training Website

Weitere Projekte

 

Volkswagen Zubehör

Marke zum Mitnehmen

Werbemittelkatalog für Volkswagen Importeure

Lufthansa Aviation Training

Enter the Next Level

Markenentwicklung und Kommunikation

Oettinger/
Volkswagen Zubehör

Das Maximum.
Neu definiert.

Fotoshooting und Filmproduktion

WK Consult

Das Prinzip Herzblut

Corporate Design und Website-Relaunch

Volvo Car Germany

Auf Erfolgskurs

Eventkommunikation zum Launch des Volvo XC60 in Dresden

Volkswagen

So schnell kann es gehen

40 Jahre GTI: die 360°-Kampagne

Volkswagen

Beetlemania.

Content Marketing: Booklet zum Jubiläum des Beetle

Volvo

Willkommen in der Zukunft

Kommunikation für Presse- und Händler-Fahrevents

Lufthansa Flight Training

Hör auf dein Flugzeug

Neues Training:
die Markteinführung

European Flight Academy

Get ready for take-off

Markenentwicklung für die neue Flugschule der Lufthansa Group

Schütt
Holzbau

Holz ist unser Ding

Website-Relaunch und Content-Marketing

Volkswagen

Antrieb: Zukunft

Volkswagen E-Mobilität: die Kampagne

Volvo

Inspiriert vom Leben

Das Kundenmagazin VOLVO SOMMAR/VINTER

Volkswagen

Klein wird ganz groß

Crossmediales
Content-Marketing

Volkswagen Motorsport

Content is Champion!

Content & Media Pool

Lufthansa Flight Training

Airline inside

Website- und Newsletter-Management

Volkswagen Zubehör

My Istanbul

Lifestyle-Katalog

tesa

Sag deine Meinung!

Mehrstufige Mitarbeiterkampagne

MOIA

The Content for the New Mobility 

Content-Generierung für die neue Volkswagen Marke

Volkswagen

Es war einmal

Klassische Anzeigenkampagne

Volkswagen

Unterwegs mit Originalen

Interview-Specials mit prominenten Fahrern

Volkswagen Zubehör

Das Produkt
ist der Star

Internationales E-Magazine „ACCESS“

Volkswagen Motorsport

Von null auf Weltmeister

Online-Plattform mit 24/7-Redaktion

Volvo

VOLVO INSIDE

Das Händler- und Mitarbeitermagazin von Volvo Car Germany

Schloss Bensberg Classics

Very important cars only

360° Eventkommunikation

Volkswagen

Starke Auftritte

Techno-Classica Eventkommunikation

Volkswagen Zubehör

Bist du bereit, Berlin?

Lifestyle-Katalog

AutoMuseum Volkswagen

Im Reich der Schätze

Website-Relaunch und Ausstellungsdesign

Volkswagen Classic

Lieben Sie Klassik?

Online-Redaktion und Content-Produktion