Unsere Leistungen
  • Konzeption und Strategie
  • Planung, Organisation inklusive Model-Recherche und -Casting
  • Umsetzung des Fotoshootings vor Ort
  • Layout
  • Text
  • Realisierung von Making-of-Filmen und Online-Produkt-Clips
  • Komplette Produktionsabwicklung

Volkswagen Zubehör

Bist du bereit, Berlin?

Literatur für die Vermarktung des Volkswagen Lifestyle Produktprogramms

Die Marke Volkswagen steht vor allem für eines: nahezu grenzenlose Vielfalt. Genau diese Vielfalt spiegelt sich auch in den Kollektionen von Volkswagen Lifestyle wider, die die unterschiedlichen Stile in exklusive Mode und hochwertige Accessoires übersetzt. Das kommunikative Flaggschiff von Volkswagen Lifestyle ist der Gesamtkatalog, der das jeweils aktuelle Portfolio präsentiert und seit 2015 von dammannworks realisiert wird –  als jeweils an die 150 Seiten starker, ungewöhnlicher Mix aus automobil geprägtem Lifestyle und urbaner Faszination.

Die Stadt gehört uns. Das Making-of.

Um die neuen Kollektionen von Volkswagen Lifestyle in jeder Katalogausgabe wirkungsvoll in Szene zu setzen, gehen wir mit dem gesamten Produktprogramm dorthin, wo das Leben pulsiert, wo es bunt ist, schillernd, laut, ungewöhnlich, facettenreich und immer wieder anders: in die urbanen Metropolen. 2015 sorgte Istanbul für die faszinierenden Settings des Fotoshootings, 2016 wurde die Tour in Berlin fortgesetzt. dammannworks übernahm jeweils die komplette Projektabwicklung – angefangen bei der Städtewahl über das anschließende Casting bis hin zur Wahl der sechs Locations und der Entwicklung der einzelnen Storys.

„Fahren Sie los, im Auto, mit der S-Bahn, mit der Tram, steigen Sie aufs Fahrrad, nehmen Sie ein Boot, pfeifen Sie ein Taxi heran. Wohin soll es gehen? Ach, egal. Hier gibt es überall etwas Neues zu entdecken.“

 

Da wollen Sie auch hin? Klar doch.

Jede der Strecken schließt mit einem Städtetipp, der eng mit der jeweiligen Location des Shootings verbunden ist. Wer ist die Künstlerin, in deren Wohnung wir die Volkswagen Kollektion fotografieren durften? Wo kann man das wunderschöne Häuschen am Schwielowsee mieten, wo die Nutzfahrzeuge Kollektion inszeniert wurde? In welchem Berliner Café gibt es diese fantastischen Pancakes? Steht alles im Lifestyle-Katalog.

"Der GTI ist pure Magie. Sein Vorwärtsdrang ist atemberaubend. Seine Performance lässt unsere Herzen höher schlagen. Seine Insignien liefern uns den Style, der uns durch die Stadt begleitet. Die GTI Kollektion – denn es gibt nur ein Original."

"Wie wunderschön ist die Vergangenheit. Die Formen eines Käfer Cabriolet, die Anziehungskraft eines Samba Bus, die Eleganz eines Karmann Ghia: Die Tradition der Marke Volkswagen fasziniert heute mehr denn je. Volkswagen Lifestyle vereint den Charme der frühen Jahre und den Chic aktueller Styles in einer einzigartigen Kollektion."

"Dieser Buchstabe kann Adrenalin freisetzen. Das „R“ ist Synonym für Leidenschaft, maximale Performance und individuelle Ansprüche. Das „R“ ist ein Versprechen – das von der R Kollektion eindrucksvoll eingelöst wird."

"Alles, was Kinder brauchen, um jede Menge Spaß zu haben. Superbequeme Kleidung, bunte Accessoires und originelles Spielzeug. Liebevoll und witzig gestaltet, mit tollen Details. Kurz: die Kinder Kollektion. Und los geht’s!"

Weitere Projekte

 

Lufthansa Flight Training

Willkommen ­in der Familie

Markenaufbau von LFT Tochter­­unternehmen

Volkswagen

Unterwegs mit Originalen

Interview-Specials mit prominenten Fahrern

Lufthansa Aviation Training

Enter the Next Level

Markenentwicklung und Kommunikation

Volkswagen

So schnell kann es gehen

40 Jahre GTI: die 360°-Kampagne

Lufthansa Flight Training

Airline inside

Website- und Newsletter-Management

European Flight Academy

Get ready for take-off

Markenentwicklung für die neue Flugschule der Lufthansa Group

Schloss Bensberg Classics

Very important cars only

360° Eventkommunikation

Volvo

Willkommen in der Zukunft

Kommunikation für Presse- und Händler-Fahrevents

Volkswagen

Es war einmal

Klassische Anzeigenkampagne

AutoMuseum Volkswagen

Im Reich der Schätze

Website-Relaunch und Ausstellungsdesign

MOIA

The Content for the New Mobility 

Content-Generierung für die neue Volkswagen Marke

Volkswagen Motorsport

Von null auf Weltmeister

Online-Plattform mit 24/7-Redaktion

Volkswagen Motorsport

Content is Champion!

Content & Media Pool

Volkswagen Zubehör

Marke zum Mitnehmen

Werbemittelkatalog für Volkswagen Importeure

Volkswagen Classic

Lieben Sie Klassik?

Online-Redaktion und Content-Produktion

Volkswagen Zubehör

Das Produkt
ist der Star

Internationales E-Magazine „ACCESS“

Volkswagen

Antrieb: Zukunft

Volkswagen E-Mobilität: die Kampagne

Lufthansa Flight Training

Hör auf dein Flugzeug

Neues Training:
die Markteinführung

Volkswagen

Starke Auftritte

Techno-Classica Eventkommunikation

tesa

Sag deine Meinung!

Mehrstufige Mitarbeiterkampagne

Volvo

VOLVO INSIDE

Das Händler- und Mitarbeitermagazin von Volvo Car Germany

Volkswagen

Klein wird ganz groß

Crossmediales
Content-Marketing

Volkswagen Zubehör

My Istanbul

Lifestyle-Katalog

Schütt
Holzbau

Holz ist unser Ding

Website-Relaunch und Content-Marketing

Oettinger/
Volkswagen Zubehör

Das Maximum.
Neu definiert.

Fotoshooting und Filmproduktion