Unsere Leistungen
  • Konzeption und Gestaltung des Volkswagen Messestandes
  • Support des Volkswagen Classic Teams vor Ort
  • Entwicklung flankierender Kommunikationsmaßnahmen: Booklets, Präsentationen, Gewinnspiele, Presseinformationen, Aufsteller
  • Support für Filmproduktionen: Beratung, Konzeption, Moderation

Volkswagen

Starke Auftritte

Eventkommunikation für die Volkswagen Präsentationen auf der Techno-Classica 

Bis zu 200.000 Besucher, 130.000 qm Ausstellungsfläche, über 1.250 Aussteller – die Techno-Classica ist die weltweit größte Messe für klassische Automobile. Und damit für Volkswagen eine hervorragende Möglichkeit, die große Tradition der Marke vor einem riesigen internationalen Publikum wirkungsvoll, emotional und aufmerksamkeitsstark zu inszenieren. Seit 2012 verantwortet dammannworks die gesamte Kommunikation für die Volkswagen Classic Messeauftritte.

2015: Die Welt der Volkswagen Klassiker.

Großer Auftritt: Volkswagen Classic, Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer, das AutoMuseum Volkswagen und Volkswagen Classic Parts präsentierten sich gemeinsam in Essen. Unter dem Motto „Die Welt der Volkswagen Klassiker“ wurden die Modelljubiläen des Polo, des T1 und des T3 syncro mit großformatigen Wand- und Deckenmodulen in Szene gesetzt.

Es gibt immer einen Weg.

Die große Ikone unter den Nutzfahrzeugen, der Volkswagen Transporter, ging vor 65 Jahren zum ersten Mal in Serie – bevor er 1985 als T3 syncro nicht nur die Fans des Allradantriebs begeisterte.

Bitte recht wild.

Ebenfalls umjubelt: die Kraftkäfer. Sieben sportliche, zum Teil getunte Exemplare der Wolfsburger Ikone, die „Wild boys“.

Einer für alle.

Auch bei Volkswagen Nutzfahrzeuge stand ein Geburtstag im Mittelpunkt: „65 Jahre Volkswagen Bulli“. Auf den Messewänden sorgten modifizierte Motive von Bulli-Fahrern aus zeitgenössischen Prospekten für den stilvollen Rahmen.

2013: Es lebe der Sport.

Im Zentrum des Volkswagen Classic Auftritts auf der Techno Classica 2013 stand eine Ikone des dynamischen Fahrens – der Golf GTI. Zum Launch des neuen GTI fuhr Volkswagen Classic alle sieben Generationen des Wolfsburger Sportklassikers auf – vom bahnbrechenden Urmodell bis hin zum nagelneuen, 220 PS starken Golf VII GTI.

Weitere Projekte

 

Lufthansa Flight Training

Willkommen ­in der Familie

Markenaufbau von LFT Tochter­­unternehmen

Volkswagen

Es war einmal

Klassische Anzeigenkampagne

Volkswagen

Unterwegs mit Originalen

Interview-Specials mit prominenten Fahrern

Schütt
Holzbau

Holz ist unser Ding

Website-Relaunch und Content-Marketing

Volkswagen Zubehör

Marke zum Mitnehmen

Werbemittelkatalog für Volkswagen Importeure

Volkswagen Motorsport

Von null auf Weltmeister

Online-Plattform mit 24/7-Redaktion

Volvo

Willkommen in der Zukunft

Kommunikation für Presse- und Händler-Fahrevents

Volkswagen Motorsport

Content is Champion!

Content & Media Pool

Volkswagen Classic

Lieben Sie Klassik?

Online-Redaktion und Content-Produktion

Volvo

VOLVO INSIDE

Das Händler- und Mitarbeitermagazin von Volvo Car Germany

Schloss Bensberg Classics

Very important cars only

360° Eventkommunikation

AutoMuseum Volkswagen

Im Reich der Schätze

Website-Relaunch und Ausstellungsdesign

Volkswagen

Antrieb: Zukunft

Volkswagen E-Mobilität: die Kampagne

European Flight Academy

Get ready for take-off

Markenentwicklung für die neue Flugschule der Lufthansa Group

Volkswagen Zubehör

Bist du bereit, Berlin?

Lifestyle-Katalog

Lufthansa Flight Training

Hör auf dein Flugzeug

Neues Training:
die Markteinführung

tesa

Sag deine Meinung!

Mehrstufige Mitarbeiterkampagne

Lufthansa Flight Training

Airline inside

Website- und Newsletter-Management

Volkswagen

So schnell kann es gehen

40 Jahre GTI: die 360°-Kampagne

MOIA

The Content for the New Mobility 

Content-Generierung für die neue Volkswagen Marke

Volkswagen Zubehör

Das Produkt
ist der Star

Internationales E-Magazine „ACCESS“

Oettinger/
Volkswagen Zubehör

Das Maximum.
Neu definiert.

Fotoshooting und Filmproduktion

Volkswagen Zubehör

My Istanbul

Lifestyle-Katalog

Lufthansa Aviation Training

Enter the Next Level

Markenentwicklung und Kommunikation

Volkswagen

Klein wird ganz groß

Crossmediales
Content-Marketing