Konzernkommunikation |
Volkswagen Group
The State of Sustainable Mobility
Themenkampagne auf LinkedIn
Transforming mobility: Mit der Zukunftsstrategie NEW AUTO hat Volkswagen sein Ziel manifestiert, Mobilität neu zu definieren. Und das geht weit über die Entwicklung neuer Elektro-Autos hinaus. Damit der Wandel hin zu einer nachhaltigen, klimaneutralen Mobilität gelingen kann, braucht es mehr als neue Modelle ohne Verbrennungsmotor. Es braucht ganzheitliche Konzepte für alle Bereiche der Verkehrswelt. Mit einer Kampagne auf LinkedIn stellt der Volkswagen Konzern seine vielfältigen Mobilitätslösungen vor – und positioniert sich damit eindrucksvoll als Kompetenzträger und treibende Kraft für eine zukunftsweisende, nachhaltige Mobilität.
Der neueste Stand der Transformation. Fünf Wochen, fünf Themen, 25 Assets – die zeigen: Die Zukunft der Mobilität ist unglaublich spannend!
Die Marken der Volkswagen Group treiben die Elektrifizierung von Mobilität in allen Bereichen der Verkehrswelt mit hohem Tempo voran. Wir zeigen, wo überall Volkswagen mit innovativen Electric-Vehicle-Konzepten unterwegs ist.
Wer braucht heutzutage noch ein eigenes Auto? Sharing, Ridepooling, Auto-Abo, E-Scooter für die letzte Meile – es gibt viele smarte Services, Lösungen, Apps, um sich nachhaltig, schnell und flexibel fortzubewegen. Die Volkswagen Konzernmarken fahren auch in diesem Zukunftsfeld ganz vorne mit.
Mobilität verändert sich rasant und Software ist einer der wichtigsten Treiber. In den weltweiten Entwicklungszentren der Volkswagen Group wird daran gearbeitet, das Auto in ein software-definiertes, vollvernetztes Experience-Device zu verwandeln, das nahtlos in unser digitales Leben integriert ist.
Die Volkswagen Group und ihre Marken entwickeln auf dem Weg zum digitalen Mobilitätsanbieter eine Vielzahl visionärer automobiler Konzepte, die als Concept Cars konkrete Formen annehmen. So wird die Zukunft auf faszinierende Art greifbar.
China ist der weltweit größte Automobilmarkt und die Volkswagen Group ist einer der ersten und heute erfolgreichsten internationalen Partner der heimischen Automobilindustrie. "In China for China" lautet die strategische Maßgabe: individuell auf die spezifischen Anforderungen des chinesischen Marktes ausgerichtete Mobilitätslösungen.
Bildnachweise:
- dammannworks
Weitere Projekte