Unsere Leistungen
  • Konzeption einer global adaptierbaren internen Kampagne
  • Entwicklung innovativer und interdisziplinärer Kommunikations- und Eventmaßnahmen
  • Entwicklung des Corporate Designs für alle Kommunikationsmaßnahmen:
    von Flyer bis Großwand
  • Realisation von Claim und Key Visual
  • Entwicklung eines Corporate Tone of Voice
  • Konzeption, Contententwicklung und Realisation von Videos und Motion Design
    für die Ausspielung auf verschiedenen Plattformen
  • Projektmanagement, Briefing und Steuerung der unterschiedlichen Dienstleistungsunternehmen

Lufthansa Group

Globale interne Kampagne "open mind"

Etablierung einer neuen Lernkultur

Die Art und Weise, wie zukünftig gearbeitet wird, verändert sich. Auch für die Lufthansa Group. Damit die kontinuierliche Transformation des Unternehmens erfolgreich verlaufen kann, braucht es Mitarbeiter*innen, die ihr Wissen und ihre Fähigkeiten immer wieder erneuern. Mitarbeiter*innen, die offen für Neues sind und Lust auf Veränderungen haben. Die von uns konziperte und realisierte globale Kampagne zeigt: Weiterentwicklung macht Spaß, öffnet den Geist und geht ins Herz.

 

Muss Lernen immer anstrengend sein? Woher weiß ich, ob ich Zukunft kann? Die Landingpage erklärt das große Ganze, baut mögliche Ängste ab und nimmt die Mitarbeiter*innen mit auf eine spannende Reise in ein neues gemeinsames Lernen und Arbeiten. Von hier geht es auch direkt zu den konkreten Lernangeboten und zu dem futurefit-Check, mit dem die Mitarbeiter*innen ihr eigenes futurefit-Level herausfinden können.

 

open mind beginnt zu leben: die Seeding Weeks.

Die Seeding Weeks im Lufthansa Aviation Center Frankfurt waren der Startschuss für die international angelegte Kampagne. Hier im Headquarter der Lufthansa Group konnten die Mitarbeiter*innen vier Wochen lang den neuen Geist des Unternehmens auf fast allen Etagen spüren und erleben. Große Herausforderung dabei: das sensible Thema Lernen positiv aufzuladen und Lust auf neue Kompetenzen zu machen. Der Claim „Be curious!“ transportiert die nötige Leichtigkeit, interaktive Touchpoints wecken den natürlichen Spieltrieb und animieren zum Mitmachen und Ausprobieren. Der ganzheitlich angelegte Event war nicht nur das Rollout für die neue Lernkultur, er war zugleich erste Station einer weltweit angelegten Roadshow.

Was genau bedeutet futurefit?

Und warum soll ich als Mitarbeiter*in einen futurefit-Check machen? Unser Erklärvideo sensibilisiert für das große Thema des lebenslangen Lernens, stellt die wesentlichen Eigenschaften des futurefit-Checks vor und baut etwaige Vorbehalte ab.

Virtuelle, international besetzte Teams, digitale Kompetenz, erhöhte Komplexität und Agilität: Neue Anforderungen erfordern neue Fähigkeiten. Worauf es dabei in Zukunft vor allem ankommt, zeigen die sieben vom Unternehmen herausgearbeiteten futurefit-Kompetenzen. Aber was genau bedeuten diese Kompetenzen für die tägliche Arbeit? Um das authentisch und praxisnah zu vermitteln, konnten sieben Führungskräfte aus dem Konzern als sogenannte Paten gewonnen werden, die jeweils eine der Kompetenzen in einem Video erklären.

 
 

open mind für die bestehende Buchungsplattform: Alle Lernangebote sind über das Intranet buchbar. Nach einem umfangreichen Relaunch setzt die Plattform Look & Feel von open mind konsequent fort.

Bildnachweise:
  • Getty Images/Rubberball
  • Getty Images/Westend61
  • dammannworks
  • Passhöhe

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