Unsere Leistungen
  • Naming und Prüfung der Schutzfähigkeit
  • Kreation von Corporate Design und Key Visual
  • Erstellung eines Style Guides
  • Geschäftsausstattung
  • Entwicklung einer Webcard
  • Messeauftritt und Prelaunch-Flyer
  • Projektsteuerung Branding
  • Text und Übersetzungshandling

Lufthansa Aviation Training

Enter the Next Level

Markenentwicklung und Kommunikation der neuen konzernweiten Trainingsgesellschaft der Lufthansa Group

Warum muss man trotz starker Marktposition einen neuen Weg einschlagen? Wieso soll man Etabliertes verändern, das gut funktioniert und allen Beteiligten vertraut ist? Damit man auch in Zukunft erfolgreich bleibt. Was wie eine einfache Weisheit klingt, ist in Wahrheit ein äußerst kompliziertes und sensibles Unterfangen. Vor allem dann, wenn es zwei führende, international agierende Unternehmen betrifft. Wie im Fall von Lufthansa Flight Training und SwissAviation Training. Um auf veränderte Marktanforderungen reagieren zu können, wurden die beiden Unternehmen zu einer konzernweiten Trainingsgesellschaft zusammengeführt. Wir waren von Anfang an in diesen Veränderungsprozess involviert und durften das überaus spannende Projekt mit unserer strategischen und kommunikativen Kompetenz begleiten, unterstützen und auf den Weg bringen.

Coming soon.

Es braucht eine Vielzahl an strategischen Überlegungen bevor sämtliche Leistungen der beiden Trainingsgesellschaften von dem neuen Unternehmen Lufthansa Aviation Training angeboten werden können. Davon losgelöst muss das operative Geschäft weiter reibungslos funktionieren und alle Trainings wie gewohnt buchbar sein. In der Übergangsphase platziert eine Webcard das neue Unternehmen am Markt, informiert Kunden und Geschäftspartner über wesentliche Basics und leitet zu den noch gewohnten Ansprechpartnern weiter.

We proudly present.

Anlässlich des 15. European Airline Training Symposium in Berlin präsentierte sich das neue Unternehmen zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Wir gestalteten für diesen Anlass Publikumsflyer und Messestand.

So sieht’s aus.

Ein Look, viele Anwendungen: Bei der Entwicklung und Umsetzung eines einheitlichen Corporate Designs galt es, eine Vielzahl unterschiedlichster Medien, Dokumente und Einsatzzwecke zu berücksichtigen. Ein umfassender Style Guide informiert die Anwender über den einheitlichen Gebrauch und die CI-gerechte Nutzung.

 

Ortsbegehung.

Ob Frankfurt/Main oder Phoenix/Arizona: wir entwickelten, steuerten und überwachten das Branding für alle 12 Standorte und sämtliche Trainingsgeräte. Und gingen dafür auch mal in die Luft.

Weitere Projekte

 

Volkswagen Motorsport

Content is Champion!

Content & Media Pool

Volkswagen

Unterwegs mit Originalen

Interview-Specials mit prominenten Fahrern

Schloss Bensberg Classics

Very important cars only

360° Eventkommunikation

Volkswagen

So schnell kann es gehen

40 Jahre GTI: die 360°-Kampagne

European Flight Academy

Get ready for take-off

Markenentwicklung für die neue Flugschule der Lufthansa Group

Volvo

VOLVO INSIDE

Das Händler- und Mitarbeitermagazin von Volvo Car Germany

Volkswagen Motorsport

Von null auf Weltmeister

Online-Plattform mit 24/7-Redaktion

Volkswagen

Antrieb: Zukunft

Volkswagen E-Mobilität: die Kampagne

tesa

Sag deine Meinung!

Mehrstufige Mitarbeiterkampagne

MOIA

The Content for the New Mobility 

Content-Generierung für die neue Volkswagen Marke

Oettinger/
Volkswagen Zubehör

Das Maximum.
Neu definiert.

Fotoshooting und Filmproduktion

Volkswagen Classic

Lieben Sie Klassik?

Online-Redaktion und Content-Produktion

Volkswagen

Es war einmal

Klassische Anzeigenkampagne

Volkswagen Zubehör

Bist du bereit, Berlin?

Lifestyle-Katalog

Lufthansa Flight Training

Willkommen ­in der Familie

Markenaufbau von LFT Tochter­­unternehmen

Volkswagen Zubehör

Marke zum Mitnehmen

Werbemittelkatalog für Volkswagen Importeure

Lufthansa Flight Training

Airline inside

Website- und Newsletter-Management

Schütt
Holzbau

Holz ist unser Ding

Website-Relaunch und Content-Marketing

Volvo

Willkommen in der Zukunft

Kommunikation für Presse- und Händler-Fahrevents

AutoMuseum Volkswagen

Im Reich der Schätze

Website-Relaunch und Ausstellungsdesign

Volkswagen

Starke Auftritte

Techno-Classica Eventkommunikation

Volkswagen

Klein wird ganz groß

Crossmediales
Content-Marketing

Volkswagen Zubehör

My Istanbul

Lifestyle-Katalog

Lufthansa Flight Training

Hör auf dein Flugzeug

Neues Training:
die Markteinführung

Volkswagen Zubehör

Das Produkt
ist der Star

Internationales E-Magazine „ACCESS“